Testspiel gegen Serbien

Also jetzt bin ich ENDGÜLTIG im EM-Fieber..

Gute Güte, ich hab immer noch schweißnasse Patschehändchen, wie wird das nur wenn es wirklich um was geht?!

Meine Nerven!!

Außerdem habe ich doch das Trauma schlechthin von dem Finale damals gegen Brasilien-

Da sind nämlich ALLE Tore gefallen während ich auf Klo war. Seitdem kann ich während eines Spiels (egal welches) nicht mehr befreit auf Toilette gehen..

Diesmal fiel das erste Tor der deutschen Mannschaft als einer der (mir wildfremden) Männer die in der Kneipe mitguckten auf Klo ging.

Ich werde beginnen müssen auch die Toilettengänge anderer Menschen zu unterbinden! (Wobei es in dem Fall ja gut war..)

Das Spiel war alles in allem ganz nett wobei ich die komplette erste Halbzeit bereits mit der EM abgeschlossen hatte.

Ich meine:

Selbst bei einem Elfmeterschießen ohne Torwart und mit der Option den Ball in die Hände nehmen zu können hätten wir doch verdammt nochmal KEIN Tor gemacht!!!

Insgesamt muß ich sagen war ich postiv überrascht über die vielen gutaussehenden Spieler. Vielleicht sind es auch meine Hormone aber..
Am Ende hätte ich am liebsten JEDEN EINZELNEN mit nach Hause genommen. Samt Trainer-Duo!

Sonstige Aussehens-technische Auffälligkeiten?

Also dieser Kuranyi…. Er läßt einfach nicht von diesem Bart los! Nun gut, daran hat man sich vielleicht bereits gewöhnt… Aber diese langen Haare dazu..
ich weiß nicht.

Der Snoop Dogg des deutschen Fußballs?

Beim Schiri hatte ich sofort die Assoziation ‚Teppichhändler‘ aber ansonsten hatte ich wie gesagt nichts zu meckern..

Nachdem Neuville reinkam ahnte ich, ach WUßTE ich: Der macht dit! Spätestens seit dem Spiel damals gegen Polen hat der bei einen Stein (oder gar ganze Felsen) im Brett.

Lustig war, dass die komplette Männerhorde in der Kneipe schrie: „Das Frettchen! Das Frettchen!!“

Ich muß sagen: das bringt doch ziemlich gut die hängenden Schultern und den Dackelblick auf den Punkt!

Außerdem wurde natürlich beherzt das Klatschen der Kanzlerin nachgeahmt..

Und was war mit Metzelder los?
Der neue Ramelow?
Meine Güte, bin ich froh das der nicht mehr mitspielt. da hatte ich sobald der nur in die Nähe des Balls kam immer Herzinfarkte…

Also man kann gespannt sein..
Ich bin jedenfalls jetzt im Fieber.

Und mir fällt bestimmt noch ganz viel ein, das werde ich dann ergänzen..

Na bis denne,
Ihre Frau Blogonese

Achso und: nächste Woche am 7. Juni geht es dann los. Um 18 Uhr..

Bootstour auf der Spree

Warum nur auf an der Spree langlatschen dachte ich mir..

Bei dieser Gelegenheit ist mir mal wieder der seltsame Humor von älteren Herrschaften aufgefallen–

Ich krieg mich jedesmal innerlich über Leute nicht mehr ein die sich über die einfachsten Witze schlapplachen als wenn es kein Morgen mehr gäbe..

„Bei uns an Bord kalte und heiße Getränke.. kalter Kaffee und warmes Bier..“

Die Menge bricht vor Lachen ZUSAMMEN!!

„Stellen sie sich bitte in eine Reihe auf.. Aber nicht wundern, es gibt keine Bananen!“

Man schreit, man quietscht.. Die Menge klopft sich auf die Schenkel, kennt kein Halten mehr.. man lacht als wär das das Lustigste was man jemals gehört hätte..!!

(In meinem Kopf nur Fragezeichen..)

Hier meine Bilder,
Ihre Frau Blogonese

Das war dann mal der ‚Palast der Republik‘..

 

Zoosendungen

das ist jetzt das letzte mal dass ich von Tiersendungen berichte.. Ich selber kann es schon nicht mehr hören!

Außerdem ertrage ich so langsam aber sicher den Dialekt aus der ‚Wilhelma‘ nicht mehr. Deshalb mal ein Päuschen was die Zoosendungen angeht und das nächste mal kommen die auch in die Kategorie ‚Alltach‘ rein..

ABER zu Abschluß:

Die Tierwelt überrascht mich immer wieder..

Gestern ging es u.a. um den Schützenfisch.. Der schwimmt so durch das Wasser und jagd indem er nach irgendwo draußen sitzenden Insekten spuckt!!

Er schießt mit Wasser nach ihnen und dann fallen die Insekten ins Wasser und er kann sie fressen..

Irre!

Und war Euch bekannt, dass es fleischfressende Schildkröten gibt?

Die Fransenschildkröte.. Die verschluckt auch große Fisch mit einem Haps..

Herzlichst,
Ihre Frau Bibi Blogonese

Verschlafen

..habe ich heute. Aber so richtig! Dabei waren es doch nur 2 Radler! 😉

Ich bin orginal pünktlich zu Arbeitsbeginn aufgewacht..
Dass ich das noch erleben durfte!

Ist mir aber zum Glück in 6 Jahren in der Firma erst einmal zuvor passiert! Und das als Studentin!!

Ach ja, man sollte halt die Schlummertaste an Radiowecker (UND Handy) nicht all zu sehr belasten… Irgendwann klingelts halt nicht mehr..

Ansonsten:

Jetzt kommt der Sommer mal in die Puschen


(Foto A.B.)

Ich freue mich schon auf den nächsten Tag am See!!

Und große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Morgen ist das Kicker-turnier an dem ich teilnehme:

Das wird ein Spaß!

Und ansonsten?

NEUE FRISCHE WARE in meiner Streetart Rubrik
eingetroffen!

UND:

Liebe Freunde:

Falls ich demnächste urplötzlich mal nicht blogge:

Dann liegt das an meiner Gurke von Rechner!
Er fährt manchmal nicht mehr runter und was noch viel schlimmer ist:

manchmal auch nicht wieder hoch..
Also, in diesem Sinne..

Auf noch hoffentlich langes Blog-Vergnügen

Wochenendfrühstimmungseuphorisch,
Ihre Frau Blogonese

Am Samstag dann.. Testspiel

das Testspiel. Ich hoffe ich gucke das. Vielleicht lümmel ich aber auch noch am See rum. Wird sich zeigen..

Testspiele sind ja eh meist grottig und das ist auch nix für meine Nerven..

Schließlich denkt man dann:
Wir haben keine Chance! Und das vielleicht zu Recht?

Habe bei spreeblick was über den Kader 2008 gefunden..

kicker

Liste der besten Komödianten aller Zeiten–

Habe bei spreeblick diese Liste von den besten Komödianten gesehen, nicht von spreeblick selber sondern die Liste ist von was anderem, und mal wieder darüber nachgesinnt warum es so wenig wirklich lustige Frauen in der (deutschen) Funk und Fernsehlandschaft gibt.

Mir fällt partout keine ein die ich wirklich witzig fände.. Ich weiß auch dass Frauen mindestens genauso viel oder wenig Humor haben wie Männer aber sich vielleicht weniger hervortun blabla aber..

Mir fällt echt keine einzige ein.

Egal.

Ich war arbeiten und heute gibt es deshalb auch keine schönen neuen Bilder..

Ich habe eben versucht, das Radler (ZISCH Lecker!) zu fotografieren was ich trinke..

aber es sieht wie alles mögliche aus, nur nicht Radler..

Macht ja nichts.
Es schmeckt und ich hab es mir verdient denn ich war joggen.

Ansonsten habe ich gestern Abend Tiersendungen
gesehen und heute damit meine Kollegen genervt.

UND:

Jetzt der Knüller!
ich nehme am freitag an einem Kicker-Turnier teil. Ich berichte dann..

Zum Wohlsein! Auf die Gemütlichkeit!
Schönen Feierabend, Ihre Frau Blogonese

Warum zum…

Geier sagt mir denn keiner dass heute ein Testspiel ist? Ich krieg sowas immer nicht mit…

Und 2:2 ????

Ah so.

Hab mich gleich mal kundig gemacht. Das nächste Testspiel (gegen Serbien) am Samstag um 17 Uhr.

Ob noch Testspiele anderer Mannschaften stattfinden bzw wann weiß ich nicht. Das auch noch alles zu gucken würde auch evt zu weit führen.

Demnächst werde ich ohnehin sehr viel Zeit in Sport-Kneipen oder Biergärten verbringen..

Mein armer Geldbeutel.
Aber ich freu mich drauf..

Werd versuchen das Spiel am Samstag zu schauen um mal die vielen neuen jungen Spieler zu beäugen..

In diesem Sinne..
Ihre Frau Blogonese

PS: Mit fällt gerad ein: Eine Auswahl an klassischen Fußball-Zitaten wäre noch fällig.
Das wird ein Spaß!