Tatort „Rabenherz“ aus Köln

tatort-logoAh ja.

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich den Tatort nun gut oder schlecht fand.

Sagen wir mal so. Spannend war es.
Eine lustige Mischung aus Fußball, Krankenhaus, Polizei, Kirche und ein guter Schuß Esoterik. Alles dabei!

Das beste war eigentlich der Pförtner der so schön kölsch gesprochen hat..

Ich hatte lange die dickbusige Schwester in Verdacht bis der Psycho-Doc (Weshalb sind die eigentlich in Tatorten selber immer totale Psycho-Freggel? Und was war das bitte für ein POTT-schnitt??) auf den Plan trat.
Der war auch bei den ‚Mitratern‘ lange in Verdacht.

Das verpeilte christliche Mäuschen wurde aber mir dann immer verdächtiger bis ich schließlich dachte die hätte die schwangeren Frauen ermordet und dann den Mitwisser beseitigt.

Und eigentlich dachte ich die würde am Ende noch mit Handauflegen den Kommissar vorm Magengeschwür retten..

War doch nah dran.

PSYCHO DELUXE

Eine schöne Woche wünscht Bibi.

Und die nächsten Sonntage?

  • 01.02.2009 Tatort „Kassensturz“ aus Ludwigshafen
  • 08.02.2009 Tatort „Familienaufstellung“ aus Bremen
  • 15.02.2009 Tatort „Neuland“ aus Frankfurt
  • 22.02.2009 Tatort „Herz aus Eis“ aus Konstanz

Tatort „Schwarzer Peter“ aus Leipzig

tatort-logoPuh.

Das war mal wieder harte Kost.
Der erste Tatort der mir seit langem mal wieder richtig gut gefallen hat. Trotz der Thematik.

Besonders gut fand ich die Schauspieler diesmal und ich beginne das Team mehr und mehr zu mögen.

Mir wird auf ewig die dicke sächselnde Verkäuferin in dem SM-Laden in Erinnerung bleiben..

So.

Und jetzt schalte ich mein Gehirn beim Dschungelcamp aus.

Eure Frau Winter Blogonese wünscht eine schöne neue Woche..

PS: Habe den Polizeiruf „Schweineleben“ aus Schwerin letzte Woche nicht gesehen. Hörte aber auch der sei nicht schlecht gewesen..

Und die Vorschau:

  • 25.01.2009 Tatort „Rabenherz“ aus Köln
    Da freu ich mich drauf.
  • 01.02.2009 Tatort „Kassensturz“ aus Ludwigshafen
  • 08.02.2009 Tatort „Familienaufstellung“ aus Bremen

Tatort Rück- und Ausblick 2008/ 2009

tatort-logo21.12.2008 Tatort „Granit“ aus Wien

Ich finde die Ösi-Tatorte mehr und mehr Psycho und nervig. Den hab ich auch gar nicht zuende gesehen sondern umgeschaltet..

28.12.2008 Tatort „Der tote Chinese“ aus Frankfurt

Habe ich leider nicht sehen können, ich hörte aber der sei sehr gut und sogar witzig gewesen.. Schade.

04.01.2009 Tatort „Baum der Erlösung“ aus Wien

Wieder psycho.

Es macht was her wenn man so einen Tatort im Fieber-Grippe-Wahn halb schlafend guckt. Dann entfaltet der Ösi-Tatort erst seine echte Brisanz.

Ist es eigentlich normal dass die Leute da im Gebirge super Handy-Empfang hatten?

Und die nächsten Wochen?

  • 11.01.2009 Polizeiruf „Schweineleben“ aus Schwerin
  • 18.01.2009 Tatort „Schwarzer Peter“ aus Leipzig
  • 25.01.2009 Tatort „Rabenherz“ aus Köln
  • 01.02.2009 Tatort „Kassensturz“ aus Ludwigshaven
  • 08.02.2009 Tatort „Familienaufstellung“ aus Bremen