Tatort „Herz aus Eis“ aus Konstanz

tatort-logoIch weiß ja nicht..

Ich hatte von Anfang an eine schlechte Einstellung gegenüber dem Tatort weil in der Vorschau vor der Tagesschau bereits so viel gezeigt wurde dass man ohnehin alles wußte.

Gähn.

Und dann fand ich es insgesamt auch relativ nervig.
Diese Gören (Schauspieler ungefähr 25 aufwärts)..

Und dann find ich es auch immer ao anstrengend wenn das so nach dem Schema abläuft:

Hmmm wer könnte der Mörder sein..?
(plus der Zuschauer kennt den Mörder schon)

OOhh, guck mal, da liegt ein Knopf auf der Erde..

OOh, guck mal der Knopf fehlt an der Bettwäsche die ich hier gerade zufällig in der Hand habe…

Uff.

Aber am Ende waren ein paar Momente die selbst ich noch einigermaßen spannend fand..

Eine schöne Woche und bis die Tage, allerspätesten zum nächsten:

  • 01.03.2009 Tatort „Tödliche Tarnung“ aus Stuttgart
  • 08.03.2009 Tatort „Mauerblümchen“ aus Leipzig
  • 15.03.2009 Tatort „Das Gespenst“ aus Hannover
  • 22.03.2009 Tatort „Höllenfahrt“ aus Münster (Auf den freu ich mich jetzt schon!)

Eure Frau Blogonese

Tatort Statistik

tatort-logoNachdem ich nun tatsächlich (fast!) jeden Sonntag seit dem 18. Mai meinen Senf zum Tatort gebe und dass obwohl ich nie ein Tatort-Fan erster Stunde war ..

Da dachte ich mir (und mir war langweilig), dass ich mal wissen will wie oft jeweils die verschiedenen Tatorte (Teams/Städte) ausgestrahlt wurden…

Ich hatte das Gefühl, dass es große Unterschiede gab und wurde auch schon angesprochen wann denn endlich wieder zum Beispiel einer aus Kiel käme und wann der das letztemal kam usw..

Also hier und jetzt:

Zeitraum 18. Mai 2008 bis 22. März 2009

Meine sagenhafte Tatort Statistik:

Spitzenreiter mit wahnsinnigen 5 Austrahlungen

  1. Leipzig 5
  2. Münster, Wien, Bremen, Ludwigshafen und Frankfurt 3
  3. Berlin, Stuttgart, München, Köln und Hannover 2
  4. Konstanz (die nächste Ausstrahlung am 22.2. sogar miteingerechnet-) 1
  5. Saarbrücken 1
  6. Kiel und Hamburg 1

Das alles natürlich ohne Gewähr! Kann auch sein, dass mir der ein oder andere durchgerutscht ist.
Schade eigentlich. Gerade Kiel und Hamburg würde ich gerne mehr sehen.
Eine schöne Woche, Knäckebrotknurps Frau Blogonese

Frisch gesehen.. Streetart überdauert.. Oder verschwindet

I love November 2005 steht da

 

streetart-berlin-januar-februar-2009-048

Berlin Mitte Brunnenstraße / Bernauerstraße

streetart-berlin-januar-februar-2009-056

Da wo früher „die Laterne“ war, am Arkonaplatz in Berlin, ein Beatles Wesen

Hier hing mal eine Beatles-Figur. Die wurde abgerissen.
Danach war eine Art Rüsselwesen zusehen.
(Leider hab ich da noch keine Handyaufnahmen von sowas gemacht)
Jetzt ist leider nicht mehr viel übrig.

Plötzlich sah ich das (auch Brunnen / Bernauer)

streetart-berlin-januar-februar-2009-051

Von der Nähe..

streetart-berlin-januar-februar-2009-050

Gruß, Bibi

Tatort „Neuland“ aus Frankfurt

tatort-logoAlso diesmal hab ich recht wenig verstanden. Kann aber auch an dem immensen Kater gelegen haben den ich heute habe.

Insgesamt fand ich den Tatort recht ungewöhnlich.. Aber war mal was anderes!

Den Kommissar mag ich auch gerne. Vor allem ohne die Partnerin.

Und die Schauspieler. Besonders die Ehefrau fand ich wirklich gut.

Gut war auch der Spruch von dem Dorfpolizisten (der sah einfach auch unglaublich passend aus!): „Ich könnt jetzt nen Schnaps trinken!“ )oder so ähnlich..

Am Ende driftete das Ganze etwas ab fand ich.

Die Szene wo Dellwo mit der Waffe bedroht wird und er plötzlich rein zufällig seine riesen Knarre hinten in der Hose stecken hat war etwas merkwürdig…

Und dann das Ende!! Ich kam mir wahlweise wie in einer Gutsleberwurstwerbung oder auch wie in einem italienischen Soßen-Werbespot vor..

Aber was solls.
War ganz nette Unterhaltung.

Und da ich jetzt rausgefunden habe wie ich meine Tastatur vom Rechner als Fernbedienung verwenden kann muß ich mich ab sofort GAR nicht mehr bewegen..

Die Tage mal mehr,
Gruß, Eure Kater Blogonese

  • 22.02.2009 Tatort „Herz aus Eis“ aus Konstanz
  • 01.03.2009 Tatort „Tödliche Tarnung“ aus Stuttgart
  • 08.03.2009 Tatort „Mauerblümchen“ aus Leipzig
  • 15.03.2009 Tatort „Das Gespenst“ aus Hannover
  • 22.03.2009 Tatort „Höllenfahrt“ aus Münster (Auf den freu ich mich jetzt schon!)

Murmeltiertag

Am 2. Februar war Murmeltiertag. Und eigentlich hatte ich die Tradition dann immer Groundhogday zu gucken. Aber wie es so ist.. Ich habe es einfach vergessen.

Im Übrigen muß man sich mal den Spaß machen und versuchsweise durchzählen wieviele Murmelltiertage Bill Murray in diesem Kaff verbringt. Ich bin glaub ich auf sowas wie 2 Jahre gekommen.

Immer noch eine meiner Lieblingsszenen mit Bil Murray ist wenn er Kaffee aus der Thermoskanne trinkt. (Später dann in ‚Coffee and Cigarettes‘ macht er das erneut..)

Danke und viel Spaß.
Einen schönen Sonntag und schöne weitere 6 Wochen Winter wünscht Frau Bibi Blogonese.

Tatort „Familienaufstellung“ aus Bremen

tatort-logoWas soll ich sagen.

An und für sich nicht schlecht..
Aber irgendwie gehen mir diese Storys mit dem Hintergrund ‚wir sind in der Tradition gefangen‘ usw. irgendwie auf den Zeiger. Kam bisher einfach zu oft.
Und die Aleviten waren auch wieder mit dabei.

Ingesamt gab es bestimmt schon schlechtere Tatorte aber ein paar Sachen waren so ein bißchen überzogen. Der Hund und diese ganze Ausrasterei bei der Hochzeit..

Kam mir wahrscheinlich aber nur deshalb so schlimm vor weil ich die Schauspieler die den Ehemann, die kleine Schwester und die Anwältin spielten jetzt nicht gerade berauschend fand.

Aber ich fand es war ein Brüller als der in der Kantine umfiel. Der eine Gast da im Hintergrund..

In dem Sinne, eine schöne Woche wie immer.
Eure Frau Blogonese

PS

Ich habe gehört nach dem letzten Tatort hat es auf Blogs und auch sonstwo einige Diskussionen zum Thema Discounter und Arbeitsbedingung an und für sich gegeben..

Hätte ich nicht gedacht. Ist doch eher ein alter Hut. Aber immerhin. Das ist wohl ein Thema für sich..

Und die nächsten Wochen:

  • 15.02.2009 Tatort „Neuland“ aus Frankfurt
  • 22.02.2009 Tatort „Herz aus Eis“ aus Konstanz
  • 01.03.2009 Tatort „Tödliche Tarnung“ aus Stuttgart
  • 08.03.2009 Tatort „Mauerblümchen“ aus Leipzig (die kommen mir jetzt ein bißchen zu oft).

War doch Sonntags schon lange keiner mehr aus Kiel oder aus Saarbrücken oder Hamburg..

Tatort „Kassensturz“ aus Ludwigshafen

tatort-logoIch fand es ganz gut heute abend. Irgendwie mag ich das Team.

Allerdings wirkte es manchmal ganz schön übertrieben und als wäre das Drehbuch mal wieder kurz an einem Abend geschrieben worden..

Aber sonst-
Gar nicht schlecht, dass das Thema mal aufgegriffen wurde..

Witzigerweise hatte ich ja lange die Theorie, dass oft der Mörder jemand ist der als erstes zu sehen ist. Hat diesmal auch wieder gestimmt.

Leider habe ich mal wieder nicht viel zu bloggen und Bilder schon gar nicht.

Seit das Dschungelcamp vorbei ist und Dexter auch habe ich den Schwung verloren.

Aber im Zweifel heißt es: Immer wieder Sonntags!

Eine schöne Woche wünscht Ihre Frau Blogonese..

Und dann:

  • 08.02.2009 Tatort „Familienaufstellung“ aus Bremen
  • 15.02.2009 Tatort „Neuland“ aus Frankfurt
  • 22.02.2009 Tatort „Herz aus Eis“ aus Konstanz