Tatort Rückschau 2009

tatort-logoRückschau:

14.06.2009 Tatort „Tote Männer“ aus Bremen –

Das war ja wohl total absurd! Der Assistent von der Blonden hat eine Affaire mit der nervigen Tochter der Blonden und am Ende ist die Psycho-Schwangere die Mörderin und es gibt ein riesen Finale wo die Frau dem Assistentin ins Bein sticht und Frau Kommissarin schließlich ins Bein der Frau schießt.. ??

Gehts noch????
Gaga Deluxe.

21.06.2009 Tatort „Das Mädchen Galina“ aus Stuttgart

Den fand ich tatsächlich ganz gut.. Der Kommissar mit der Nase ist mir irre sympathisch und als sein Kollege gleich zu Beginn angeschossen wurde war ich direkt gefesselt. War spannend gemacht und dass die Mitbewohnerin sich am Ende als Möderin entpuppt hätte ich auch nicht gedacht..

——

Heute:

28.06.2009 Polizeiruf „Die armen Kinder von Schwerin“

Und dann?

  • 05.07.2009 Tatort „Tödliche Souvenirs“ (Wiederholung) aus Wien
  • 12.07.2009 Tatort „Satisfaktion“ (Wiederholung) aus Münster (der ist SUper!!)
  • 19.07.2009 Tatort „Schwelbrand“ schon wieder aus Bremen???? (Der mit Janette Biedermann, Wiederholung von 2007)
  • 26. 07.09 ?
  • 02.08.2009 Tatort „Der frühe Abschied“ aus Frankfurt (Wiederholung)
  • 09.08.2009 Polizeiruf „Tod im Atelier“
  • 16.08.09 ?
  • 23.08.2009 Tatort „Mit ruhiger Hand“ aus Köln

Viel Spaß! Eure Frau Blogonese

Hello Köln – Hier gibts auch Streetart

So, ich habe endlich wieder Internet und bin dabei mich in Köln (meiner Heimatstadt) einzuleben..

Es ist alles noch etwas ungewohnt & neu..

Kenne mich hier überhauptnicht mehr aus und viel habe ich auch noch nicht gesehen..

Im Pinzip würde ich gerne mal Stadtteil für Stadtteil hier erkunden.. Weiß aber nicht wann ich dafür Zeit haben werde..

Soweit so gut, habe schon 1,2 Sachen gesehen was Streetart angeht. Siehe oben.

Hier noch ein kleines best of-Stadtteilnamen aus Köln:

  1. Nippes natürlich
  2. Niehl
  3. Riehl
  4. Bilderstöckchen
  5. Bocklemünd
  6. Poll
  7. Kalk
  8. Sülz
  9. Pesch
  10. Porz (gesprochen POCHZ!)

und und und..

Ansonsten lerne ich Köln an und für sich ganz neu kennen. Hat auch was für sich. Bißchen anstrengend ist die allseits bekannte ‚Offenheit’ der Kölner….

Immer dieses ständige Kommentieren! Wildfremde Leute:

„Mädschje, dat is kein Radweesch!!!!“ (Mädchen, das ist kein Radweg.)

„Mädschje, dinnge Hose iss zu lang…..!“ (Mädchen, deine Hose ist zu lang)

„Mädschje, da stehsse jünstisch!!!!“ (Ich stand neben der Tür in der Ubahn weil es so voll war———- Am Arsch!!)

„Mädschje, drink doch eene mit…“ (Kölsch…)

Jahaaa. Nerv!

Ich muß mich da allen Ernstes erst wieder dran gewöhnen..

Eine schöne Zeit und bis bald, Eure Frau Blogonese

Tatort „Im Sog des Bösen“ aus Konschtanz

tatort-logoNa das war ja was gestern.

Ich habe mich zu Tode gelangweilt. Wann kommt denn mal wieder ein richtig guter Tatort?

Das war ja gestern alles ein bißchen weit herholt. Und ich kann partout die beiden Schauspieler von dem Team nicht leiden..

Egal.

Die nächsten Wochen geht es munter weiter…

  • 14.06.2009 Tatort „Tote Männer“ aus Bremen (schon wieder! und diesmal taucht die nervige Tochter wohl öfter auf und hat ne Affaire mit dem Assistenten. Brech!)
  • 21.06.2009 Tatort „Das Mädchen Galina“ aus Stuttgart
  • 28.06.2009 Polizeiruf „Die armen Kinder von Schwerin“
  • 05.07.2009 Tatort „Tödliche Souvenirs“ (Wiederholung) aus Wien
  • 12.07.2009 Tatort „Satisfaktion“ (Wiederholung) aus Münster (der ist SUper!!)

Viel Spaß! Eure Frau Blogonsese