Tatort „Mit ruhiger Hand“ aus Köln

tatort-logoEndlich mal wieder ein neuer Tatort! Und dann auch noch aus Köln..

Schön wars. Wobei das Thema es ja in sich hatte..

Hab dabei immer wieder an die vielen Chirurgen (oder „Kirurgen“ wie der Typ immer gesagt hat) und Piloten gedacht die besoffen im Dienst sind..

Und schön ein Kölsch getrunken.

Recht experimentell wars ja. Kameraführung und überhaupt.. Mir hat es aber gefallen. Wurde auch Zeit, dass so ein Thema mal zur Sprache kam. Wobei es vielleicht ein bißchen überzogen daherkam, dass auch noch der Sohn schwerer Alkoholiker mit Leberschaden war. Aber gut. Vielleicht ja doch auch realistisch..

Aber am ALLERgenialsten fand ich den Spruch: „Freddi, wir sind keine 30 mehr!!!!!“
Habe mich daraufhin endlich mal wieder richtig jung gefühlt…

Und wer war der Mörder?
Der Arzt selber der nicht verkraftet hat, dass seine Coalkoholikerin (Ehefrau) nicht mehr zu ihm halten wollte…

Und wie geht es die nächsten Wochen weiter?

  • 30.08.2009 Polizeiruf „Alles Lüge“
  • 6.09.2009 Tatort „Architektur eines Todes“ aus Frankfurt
  • 13.09.2009 ?
  • 20.09.2009 Tatort „Borowski und die Sterne“ aus Kiel

Viel Spaß! Eure Frau Blogonese..

TV Pannen & Tatort Münster Fehler

Auf der Suche nach lustigen Tatort-Szenen oder ähnliches (die es offensichtlich nicht gibt.. Vielleicht auch ein rechtliches Problem? Keine Ahnung) fand ich was ganz anderes zu TV-Pannen allgemein..

Bitteschön, viel Spaß! Eure Frau Blogonese

Nachtrag: Nicht schlecht ist auch das hier:

Eure Frau Blogonese!

Letzte Woche: Polizeiruf „Tod im Atelier“

Mit Freude habe ich vernommen, dass das Frankfurter Team aufhört bzw. neue Schauspieler kommen..
Endlich..
Man weiß natürlich nicht wann, aber mal ein neues Team fänd ich generell mal ganz spannend..

—-

Heute Abend kommt der Tatort „Der Tote vom Straßenrand“ aus Saarbrücken (Wiederholung von 2007). Den werde ich nicht schauen..

Schaue in letzter Zeit genug Wiederholungen die so laufen.. Da gibt es ja echt ein paar Kult-Klassiker..

Neulich kam ich ins Wohnzimmer meiner Eltern und es lief der legendäre ‚Grubentatort‘. Wohl der schlechteste Tatort ever! Agatha Christie unter Tage und so… Der Knaller!!!

Ansonsten zur letzten Woche:

Eigentlich gucke ich den Polizeiruf ja oft nicht.. Diesen habe ich geschaut..

Wer war der Mörder?
Die Mutter von der behinderten Tochter aus Rache an ihrem Mann…

Leider nahm man der offensichtlich nicht behinderten Schauspielerin die Rolle nicht ab was manchmal unfreiwillig komisch wirkte..

Ansonsten wollte man wohl etwas moderner daherkommen…

„wurde hier einfach formatiert?“—-ooohooo….
Technik im Polizeiruf…

Und dann noch der kurze Ausflug zum Thema Kunsttheorie als die Frau den Kommissaren erklären wollte warum sie so eine unkonventionelle Ehe mit ihrem Künstler-Mann führt..
Blabla.. Gebirge, Erhabenheit und so..

Irgendwie panne so ein Polizeiruf..

Sonst keinerlei Neuigkeit von mir. Ich hab demnächst mal wieder kein Internet mehr und mein Rechner sagt auch zwischendurch adé…
Ansonsten werd ich wohl den restlichen Tag Leichtathletik schauen. Sehr entspannend..

Machts Euch gemütlich! Herzlichst, Bibi.

Und in der nächsten Zeit?

23.08.2009 Tatort „Mit ruhiger Hand“ aus Köln (Endlich wieder neu..)

30.08.2009 Polizeiruf „Alles Lüge“

6.09.2009 Tatort „Architektur eines Todes“ aus Frankfurt

Viel Spaß! Eure Frau Blogonese..

Tatort „Der frühe Abschied“ aus Frankfurt

tatort-logoMir wurde erneut klar, dass ich die Frankfurter Tatorte nur schwer ertragen kann. Immer so harte Kost. Und so Psycho.

(Es war eine Wiederholung..)

Diesmal ein totes Baby und komische Eltern.. Das ganze schon irgendwie spannend aber insgesamt fand ich es zu bedrückend. War immer kurz vorm Wegschalten.

Ich hab auch nicht richtig aufgepasst aber ich glaube am Ende kam raus: es war im Zweifel ‚früher Kindstod‘ welcher in der Familie liegt und der Fall wurde zu den Akten gelegt.

Dabei war die Oma auch nicht ohne und dann gab es noch diese komische Nachbarin..

Egal.

In der nächsten Woche:

  • 09.08.2009 Polizeiruf „Tod im Atelier“
  • 16.08.09 Tatort „Der Tote vom Straßenrand“ aus Saarbrücken (Wiederholung)
  • 23.08.2009 Tatort „Mit ruhiger Hand“ aus Köln (Endlich wieder neu..)

Viel Spaß! Eure Frau Blogonese