Polizeiruf Klick gemacht

Da zur Zeit kein Tatort kommt bleibt einem nicht viel übrig als auch mal Polizeiruf zu schauen..

Der neue Kommissar war ja an sich ein interessanter Mann und der Schauspieler bestimmt auch gut (leider bereits verstorben) aber der ganze Polizeiruf an sich mutete ja leicht merkwürdig an..

Sind alle beim Bund so?

Ist man als Schauspieler immer dann besonders gut wenn man sehr viel spuckt? (Der Mann im Wald. Ich wollte ihm ja die Verzweiflung abnehmen.. Aber es wirkte leider oft unfreiwillig komisch..)

Und dann diese schreckliche Frau beim Bund… Reden die immer alle so? Und kann einfach jeder Assistent vom Kommissar werden??

Und vielleicht sollte man dann doch solche Themen eher meiden so als kleiner Polizeiruf..

Egal..

Wer war nun der vermeintliche Mörder?
Der eine Familienvater der seinen Sohn beim Anschlag verloren hatte.

Nächste Woche?

  • 06.12.2009 Tatort „Falsches Leben“ aus Leipzig (Saalfeld & Keppler)
  • 13.12.2009 Tatort „Wir sind die Guten“ aus München (Batic & Leitmayr)
  • 20.12.2009 Polizeiruf „Falscher Vater“
  • 27.12.2009 Tatort „Altlasten“ aus Stuttgart (Lannert & Bootz)

Eine schöne Woche wünscht Frau Blogonese..

Tatort

tatort-logoLeider kann ich diese Woche nicht die Frage stellen „Wer war der Mörder?“ (oder eigentlich doch?) und mich über den Tatort aufregen..

Es kam, wie Ihr sicher alle bemerkt habt, der Baader-Meinhof-Komplex, kurz „BM“..

Ich hatte mich dann doch für Spiderman entschieden. Der zweite Teil von BM kommt heute. Irre.
Da spielt so ziemlich jeder deutsche Schauspieler mit, oder?

Ob es gelungen ist, wage ich (für mich recht unüblich) nicht zu beurteilen..

Und nächste Woche?

  • 29.11.2009 Polizeiruf „Klick gemacht“
  • 06.12.2009 Tatort „Falsches Leben“ aus Leipzig (Saalfeld & Keppler)
  • 13.12.2009 Tatort „Wir sind die Guten“ aus München (Batic & Leitmayr)
  • 20.12.2009 Polizeiruf „Falscher Vater“
  • 27.12.2009 Tatort „Altlasten“ aus Stuttgart (Lannert & Bootz)

Bis dahin,
click on! Eure Frau Blogonese..

Tatort Hannover …es wird Trauer sein und Schmerz

tatort-logoIch glaub ich kann die blonde Lindholm nicht leiden..

Und IMMER dasselbe:

Ihr Mitbewohner (gähn), ihre Mutter (gähn), ihr Kind (dreifach-gähn, das Kind ist ruhig gestellt oder?!), sie ist eine starke Frau, Mutter und Polizistin (vierfach-gähn), sie klärt ihre Fälle am besten immer alleine auf (jaha..) und sieht gut aus (ok, man hats begriffen..)—

Also will heißen: von mir aus kann man dieses ‚Team‘ abschaffen.

Raffe auch absolut nicht wieso die Kritik für gestern abend in der Zeit so ausfällt:

Ich zitiere: „Bergmann sagt: Ich schaue hinter jedes Gebüsch, wenn ich privat unterwegs bin, es macht mich wahnsinnig. Er und Lindholm ringen sich mit letzter Kraft zur Nüchternheit durch, denn es gilt, den erfolgsbesoffenen Mörder einzuholen. Wir sind sehr beeindruckt von der meisterhaften Geschichte und den meisterhaften Schauspielern: Dies ist ein Ausnahme-Tatort, diese Folge wird uns lange in Erinnerung bleiben.“

Ähm??

Hat der Autor (hier) dasselbe gesehen wie ich??

Hat doch alles ewig lange gedauert. Schnarch. Alle stehen gemeinschaftlich auf dem Schlauch.. Voyeure… Gaff Gaff!
Die böse Welt des Internets..

Sie verhaftet den Typen am Ende natürlich alleine, könnte zwar Hilfe holen.. aber .. nein… das könnte ja dann alles zu realistisch werden..

Und dieser andere Kommissar diesmal..
Was für eine Frisur! Und immer schön ‚unterschwellig‘ flirten.
Flirt Flirt. Säusel.

Schnarch.

So komisch wie der gespielt hat dachte ich zwischendurch sogar der sei der Mörder!!

Aber noch viel besser:

Dieser böse, schlimme, dicke Polizist!

An wen erinnerte der mich blos??

Apropos:

Stellt ihr eure Videos auch immer bei ‚hotclip‘ ein??
Haha!!

Also:

Wer war der Mörder?

Der Freund (der Zeichner) von einem Unfallopfer, der Rache an den Gaffern auf der Autobahn übt.

Und sonst so?

  • 22.11.2009 (Der Baader Meinhof Komplex) – kein Tatort
  • 29.11.2009 Polizeiruf „Klick gemacht“
  • 06.12.2009 Tatort „Falsches Leben“ aus Leipzig (Saalfeld & Keppler)
  • 13.12.2009 Tatort „Wir sind die Guten“ aus München (Batic & Leitmayr)
  • 20.12.2009 Polizeiruf „Falscher Vater“
  • 27.12.2009 Tatort „Altlasten“ aus Stuttgart (Lannert & Bootz)

Viel Spaß, kommt gut durch die Woche!
Eure Frau Blogonese!

LOST

 

Habe es ja früher bis zum Erbrechen geschaut, bei der letzten Staffel allerdings irgendwann den Überblick verloren. Vor allem weil es immer abstruser wurde.. Müßte also die letzte Staffel nochmal nachholen.. Da freu ich mich drauf.

Schönen Sonntag und eine schöne Woche wünscht Frau Blogonese!

Polizeiruf 110 Endspiel

Der Polizeiruf gestern („Endspiel“) war ja recht merkwürdig und bedrückend.. Nicht schlecht, habe aber nicht alles mitbekommen. War mir zu duster..

Wer war der Mörder?
Es war wohl Selbstmord. Und der junge Kommissar bzw. die ganze Abteilung hatte Dreck am Stecken und wurde zum Schluß überführt weil der junge Typ aus Rache den einen Drogen-Heini im nachhinein erschossen hat.
Und sonst so?

  • 15.11.2009 Tatort „… es wird Trauer sein und Schmerz“ aus Hannover (Lindholm)
  • 22.11.2009 (Der Baader Meinhof Komplex?)
  • 29.11.2009 Polizeiruf „Klick gemacht“ (Papen & Steiger)
  • 06.12.2009 Tatort „Falsches Leben“ aus Leipzig (Saalfeld & Keppler)

Viel Spaß, Eure Frau Blogonese