I love Bloopers…

Kommentar „It’s wierd to see them laugh and be happy“ sagt alles. Die Serie macht einen fertig. Die Hauptpersonen beginnt man alle zu hassen und der einzige, den man (ich) mag (Jesse) leidet ununterbrochen vor sich hin… Oh mann.. Die wollten einen fertig machen 😉 Trotzdem ist Breaking Bad nicht ohne Grund einfach spannend. Auch wenn ich Dexter immer noch besser find: Achtung, Season 7 beginnt (in den USA) am 30. September 2012! 😉

Tatort Alter Ego aus Dortmund

tatort-logoAlso ich fand es nicht schlecht. Klar, alles ein bißchen viel. So mit 4 neuen Darstellern und samt dem Leichenschau-Menschen 5 neue Charaktere.. Aber irgendwie hatte es was. Es war zwar alles wieder mal etwas übertrieben und die Liebesstory zwischen den zwei jungen (zu jungen!) Kommissaren hätten sie sich auch ganz klar sparen können. Sonst fand ich es echt gut, auch gut gespielt und spannend. Also da kann man auf mehr hoffen. Wer war der Mörder? Der Heini von der Roboter Firma mit Frau und Kind, der sich als schwul herausstellte.

Tatort nächste Woche:

  • 30.09.2012 Polizeiruf 110 Stillschweigen
  • 07.10.2012 Tatort Nachtkrapp aus Konschtanz
  • 14.10.2012 Tatort Borowski und der freie Fall aus Kiel

Frau Blogonese wünscht Euch eine wunderschöne Woche!

Tatort Hochzeitsnacht aus Bremen

tatort-logoTotal absurd wie immer… Dieses Team ist einfach nicht mein Ding. Waren die nicht auch mal auf so einem Boot gefangen?Ach ja, Tatort „Schiffe versenken“ war damals ähnlich bekloppt. Nicht viel besser war der Bremer Tatort als Lürsen undercover in einer Hochhaussiedlung ermittelte („Stille Wasser“), das war auch geil.

Und was macht Ferris MC im Tatort bitte? Naja. Der Schauspieler Mangel spielgelt sich halt auch manchmal in der Besetzung. Wobei sowas Unerwartetes ja vielleicht nicht immer unbedingt schlecht ist.

Also ich fands mit der Hochzeitsgesellschaft jedenfalls total Gaga und konnte eigentlich nach den ersten 10 Minuten schon nicht mehr ernsthaft folgen. Wer war der Mörder? Ich glaube der Typ, der ein bißchen so aussah wie Ingolf Lück.

Ein bißchen graut es mit vor der nächsten Woche: Ein erster Fall aus Dortmund. Soweit so gut. Hab aber gelesen, dass die eine Kommissarin irgendwie 28 sein soll. Also realistisch wie immer…. Ob das gut geht? Man darf gespannt sein..

Tatort Vorschau

  • 23.09.2012 Tatort Alter Ego aus Dortmund (NEU – Mit: Faber, Bönisch, Dalay und Kossik – Jörg Hartmann als Hauptkommissar Peter Fab, Anna Schudt als Hauptkommissarin Martina Bönisch, Stefan Konarske als Polizeioberkommissar Daniel Kossik und Aylin Tezel als Polizeioberkommissarin Nora Dalay
  • 30.09.2012 Polizeiruf 110 Stillschweigen
  • 07.10.2012 Tatort Nachtkrapp aus Konschtanz
  • 14.10.2012 Tatort Borowski und der freie Fall aus Kiel

Frau Blogonese wünscht Euch eine wunderschöne Woche! (Habe demnächst wenig Zeit, sollte ich nicht mehr bloggen: Isch komme wieder!! 😉 )

Tatort Borowski und der stille Gast aus Kiel

tatort-logoEin guter Start nach der Sommerpause, ich fand den Tatort gestern auch ziemlich spannend. Wobei auch ziemlich abstrus.

Aber ich hab das erste mal einen Tatort mit der neuen Kollegin, also mit Sibel Kekilli gesehen und fand es richtig gut im Vergleich zu früher. Allerdings auch GAGA. Kann man nicht anders sagen. Also wenn sie nicht ein so gute Schauspielerin wäre, wäre der Tatort ganz schön panne und Banane gewesen.

War aber dann doch (meiner Meinung nach) spannend und super gruselig. Wenn ich das Ende richtig verstanden habe, dann ist der Mörder, also der Psycho Briefträger auch noch entkommen am Ende.

Also strange war das Ganze schon: Borowski schießt auf sein Auto, der Typ latscht einfach so in ein Polizeigebäude nachts rein usw. Aber trotzdem wars irgendwie spannend. Vor allem die Szenen wo er bei den Frauen in die Wohnungen rumschleicht und den Notruf des einen Opfers fand ich echt gruselig. Also eklig..

Es lässt hoffen, dass die nächsten Tatorte aus Kiel auch besser werden, konnte die ja früher nie leiden (außer den hier mit Hugo Egon Balder) Naja, mal sehen wie es weitergeht..

Tatort Vorschau

  • 16.09.2012 Tatort Hochzeitsnacht aus Bremen mit Lürsen und Stedefreund
  • 23.09.2012 Tatort Alter Ego aus Dortmund (NEU – Mit: Faber, Bönisch, Dalay und Kossik – Jörg Hartmann als Hauptkommissar Peter Fab, Anna Schudt als Hauptkommissarin Martina Bönisch, Stefan Konarske als Polizeioberkommissar Daniel Kossik und Aylin Tezel als Polizeioberkommissarin Nora Dalay
  • 30.09.2012 Polizeiruf 110 Stillschweigen

Frau Blogonese wünscht Euch eine wunderschöne Woche!

Erste neue Tatorte nach der Sommerpause

Tatort Rückschau:

  • tatort-logo29.07.2012-19.08.2012 Tatort Wiederholungen: Blutgeld aus Stuttgart oder Herrenabend aus Münster
  • 26.08.2012 Erster neuer Tatort: Hanglage mit Aussicht aus der Schweiz (verpaßt, aber wie ich hörte soll das auch nicht so der Knaller gewesen sein..)
  • 02.09. 2012 Tatort Fette Hunde aus Köln – Ich fand es spannend. Auch wenn es irgendwie nix mit einem klassischen Tatort zu tun hatte. Aber wenigstens waren die Schauspieler gut und das Ganze spannend gemacht.. Wer war der Mörder? Ich glaub der mit nur einem Arm.

Tatort Vorschau

  • 09.09.2012 Tatort Borowski und der stille Gast aus Kiel
  • 16.09.2012 Tatort Hochzeitsnacht aus Bremen mit Lürsen und Stedefreund
  • 23.09.2012 Tatort Alter Ego aus Dortmund (NEU – Mit: Faber, Bönisch, Dalay und Kossik – Jörg Hartmann als Hauptkommissar Peter Fab, Anna Schudt als Hauptkommissarin Martina Bönisch, Stefan Konarske als Polizeioberkommissar Daniel Kossik und Aylin Tezel als Polizeioberkommissarin Nora Dalay
  • 30.09.2012 Polizeiruf 110 Stillschweigen

Frau Blogonese wünscht Euch eine wunderschöne Woche!

PS: Falls es in der nächsten Zeit noch ruhiger wird als ohnehin schon… Einfach abwarten, ich werde nicht so die Zeit haben, aber nach ein paar Wochen melde ich mich wieder 😉