Tatort Melinda aus Saarbrücken – Schlimmster Tatort ever?

tatort-logoNach wohl einem der besten Tatort überhaupt nun wohl einer der schlechtesten..

Kasperle Theater triffts ganz gut.. Unfaßbar, wie schlecht dieser Tatort war. Allerdings waren sich da ausnahmsweise alle mal einig. Auch bei Twitter sah das so aus. Selbst wenn es jetzt klamaukig gemeint sein sollte (a la Münster) dann wars trotzdem schlecht. Denn echt komisch wars nun auch nicht. Höchstens unfreiwillig. Die einzig guten Schauspieler waren „die Araber“, die aber auch unfaßbar klischee-mäßig daher kamen.

Witzigerweise scheint Saarbrücken was das angeht, einfach prädestiniert zu sein. Der bisher schlechteste Tatort war wohl der legendäre Grubentatort Das schwarze Grab. Und das war ja auch aus Saarbrücken. Nun geht aber diese Auszeichnung würde ich sagen an Melinda. Zwischendurch dachte ich, ich hab versehentlich umgeschaltet und bin bei Heidi Kabel im Ohnsorg Theater gelandet.. Schmierenkomödie und so..

Wer war der Mörder? Ich glaub der Dolmetscher- Was man halt auch nach 2 Minuten wusste..

Und nächste Woche?

03.02.2013 Tatort Die schöne Mona ist tot aus Konsch!tanz mit Perlmann und Blum
10.02.2013 Tatort Schmutziger Donnerstag aus der Schweiz
17.02.2013 Tatort Zwischen den Fronten aus Wien

Tatort Vorschau

tatort-logo

27.01.2013 Tatort Melinda NEU! Saarländisches Ermittlerteam mit Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow)
03.02.2013 Tatort Die schöne Mona ist tot aus Konsch!tanz mit Perlmann und Blum
10.02.2013 Tatort Schmutziger Donnerstag aus der Schweiz
17.02.2013 Tatort Zwischen den Fronten aus Wien

Tatort Kaltblütig aus Ludwigshafen

tatort-logoIch fand es ganz gut. Jedenfalls nicht unspannend.. Hatte auch alle mal im Verdacht. Klar, nervig war mal wieder das es IMMER dieselben Schauspieler sind, die mitspielen.. Kann aber auch sein, dass einem das nur so vorkommt. Diesmal Anna Los (zufällig Frau von und Jan Josef Liefers) und Sandra Borgmann (spielt auch in jedem 3. Tatort mit).. Aber sonst hatte ich nicht viel zu meckern..

Wer war der Mörder? Nachdem es auch gut die Exfrendin, Exfrau oder der Automachaniker hätten sein können, war es dann der Mann selbst, der eigentlich seine Exfrau hat umbringen wollen (Autos wurden vertauscht) – Und die Exfrau hat dann wissentlich Roza ins Unglück fahren lassen..

Tatort Vorschau

  • 20.01.2013 Polizeiruf–> Schau ich meistens nicht..
  • 27.01.2013 Tatort Melinda NEU! Saarländisches Ermittlerteam mit Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow)
  • 03.02.2013 Tatort Die schöne Mona ist tot aus Konsch!tanz mit Perlmann und Blum
  • 10.02.2013 Tatort Schmutziger Donnerstag aus der Schweiz
  • 17.02.2013 Tatort Zwischen den Fronten aus Wien

Frau Blogonese wünscht viele schöne Sonntage!

Streetart best of

Da ich nicht dazu komme, ein Ranking mit den besten und schlechtesten Tatorten zu machen und weit entfernt davon bin, viel zu Streetart zu bloggen.. Mir sind diese zwei Bilder nochmal eingefallen – lange her, aber sowas Cooles (aus Berlin) vergisst man nicht:

flower-of-piss

Hab ich damals auch schon gut gefunden..

Genau wie dieses alte Haus:

take-it-easy-altes-haus-02

Tatort im Namen des Vaters aus Frankfurt & Tatort Machtlos aus Berlin

tatort-logoTatort im Namen des Vaters aus Frankfurt habe ich nun doch gesehen und fand es echt ganz gut, wie immer bei Frankfurt – Echt richtig schade, dass Nina Kunzendorf scheinbar aufhören will..

Tatort Machtlos aus Berlin war ja irgendwie kein richtiger Tatort, da keiner ermordert wurde. War ok, aber ohne Edgar Selge wäre es wohl relativ sinnlos gewesen.. 😉

Wenn man Tatorte verpasst hat, kann man diese übrigens in der ARD Mediathek anschauen (für wie lange weiß ich nicht genau) – oder live als Stream

Tatort Vorschau

  • 13.01.2013 Tatort Kaltblütig aus Ludwigshafen mit Lena Odenthal und Mario Kopper
  • 20.01.2013 Polizeiruf
  • 27.01.2013 Tatort Melinda NEU! Saarländisches Ermittlerteam mit Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow)
  • 03.02.2013 Tatort Die schöne Mona ist tot aus Konsch!tanz mit Perlmann und Blum
  • 10.02.2013 Tatort Schmutziger Donnerstag aus der Schweiz
  • 17.02.2013 Tatort Zwischen den Fronten aus Wien

Frau Blogonese wünscht viele schöne Sonntage!