Tatort Willkommen in Hamburg mit TiL Schweiger

tatort-logoWar ja klar. Rekord-Einschaltquoten für Schweiger Tatort – Wundert mich jetzt nicht. Waren ja alle neugierig und richtig lustig war es mal wieder bei Twitter. Da hatte man den Eindruck, dass wirklich so gut wie JEDER vor der Glotze saß. So gesehen haben sie alles richtig gemacht.

Da meine Erwartungen vorher wirklich sehr niedrig waren, war ich am Ende sogar positiv überrascht. Ich glaub auch, dass alle, die sich extrem drüber aufgeregt haben, nicht wissen wie beschissen die Tatort sonst sind, weil sie vielleicht nur diesmal eingeschaltet haben. Jedenfalls gab es in letzter Zeit echt schlimmere Tatorte fand ich.

Na klar: Til (mit einem L – Endlich hab ichs gelernt) Schweiger und seine grauenvolle Tochter haben sich übelst einen abgenuschelt und klar: Er ist nicht der riesen Schauspieler und ja ok: Minderjährige aus dem Ausland eingeschleppt und prostituiert hatten wir jetzt als Thema gefühlt 10 mal in den letzten Tatorten, aber sonst fand ichs nicht übel..

https://twitter.com/powerphil/status/310832921990807553

Unter anderem haben mir die Schauspieler der Nebenrollen gefallen, wie Nicole Mercedes Müller, die man auch aus der Nutella Werbung (ist die groß geworden & manchmal denk ich, ich wurde vertauscht) und aus der Lbs Werbung (Pappa, die Miete bitte) kennt. Genau wie Tils Partner haben natürlich alle in Kokowä, wilde Hühner & Co mitgespielt. Man kennt sich halt. Und Tils Tochter hätte man echt schützen sollen. Ich meine wenn man schon seine nervigen, aufmerksamkeitsgeilen Kinder in die Medien unterbringen will, dann doch in anderen Produktionen und nicht ausgerechnet im eigenen Tatort wo halb Deutschland drüber lästert. Aber bitte. Bzw: Wenn, dann sollte die Tochter doch schauspielern können oder nicht?!

Ansonsten fand ich die Kurzauftritte von Boxer Arthur Abraham und Wotan Wilke Möhre (so nenn ich den immer) der selbst bald einen anderen Hamburger Tatort übernimmt (da s0ll einer durchblicken) ganz witzig. Scheint jetzt so üblich zu sein, sich so ins Gespräch zu bringen.

Tatort Vorschau

  • 17.03.2013 Tatort Schwarzer Afghane aus Leipzig
  • 24.03.2013 Tatort Summ, Summ, Summ aus Münster. Klingt gut
  • 31.03.2013 Tatort Mord in der ersten Liga aus Hannover (Wiederholung)
  • 07.04.2013 Tatort Eine Handvoll Paradies aus Saarbrücken. Verspricht wieder total bescheuert zu werden nach dem letzten Mal. Die Schauspieler haben sie ja nun nicht ausgetauscht 😉

Tatort Puppenspieler aus Bremen

tatort-logoDer Typ nervt mich jetzt schon- Und wie gaga war das bitte alles? Und dann im Bett mit der genauso nervigen Blonden? Also sorry, dieses Team geht einfach gar nicht. Fällt mir nix mehr dazu ein außer, dass Bremen echt das Abo auf beschissene Tatorte hat. Ich sage nur Hochzeitsnacht und Schiffe versenken

Tatort Vorschau

  • 10.03.2013 NEU Tatort Willkommen in Hamburg mit Till Schweiger (UIuiui…) und NAtürlich seiner Tochter Luna Schweiger (nerven jA schon ein bißchen die Kinder von dem…)—> Na, da bin ich mal gespannt wie das wird. Wahrscheinlich gibts Rekord Einschaltquoten weil einfach alle wissen wollen wie das bitteschön wird.. Zugegeben: Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.
  • 17.03.2013 Tatort Schwarzer Afghane aus Leipzig
  • 24.03.2013 Tatort Summ, Summ, Summ aus Münster. Klingt gut
  • 31.03.2013 Tatort Mord in der ersten Liga aus Hannover (Wiederholung)
  • 07.04.2013 Tatort Eine Handvoll Paradies aus Saarbrücken. Verspricht wieder total bescheuert zu werden nach dem letzten Mal. Die Schauspieler haben sie ja nun nicht ausgetauscht 😉

FU Berlin erstattet Rückmeldegebühr

Das erste Mal in meinem Leben habe ich konkret was davon, so viele Jahre an der Freien Universität Berlin studiert rumgesumpft zu haben. Endlich gibt es einen Teil der Kohle zurück über die ich mich damals jedes Semester aufgeregt habe. Konkret geht es um alle, die in der Zeit vom Wintersemester 1996/1997 bis zum Wintersemester 2004 / 2005 eingeschrieben waren! Ab 08. März gibt es dort auf der Seite ein Formular, das man ausfüllen kann.. Juhu!

Hier findet man das Formular der FU zum ausdrucken