Tatort Eine andere Welt aus Dortmund

tatort-logoDortmund, Erfurt, Wiesbaden, Hamburg und Umgebung, Weimar… Da kommt man ja gar nicht mehr mit soviele Tatort Städte gibts jetzt. Eine Knaller Stadt jagt die nächste.. Naja. Kann alles nicht so schlimm sein wie Saarbrücken.

Hier findet man alle Kommissare im Überblick wie ich eben festgestellt habe.. Dortmund fand ich übrigens nicht schlecht.. Wobei mich erstaunt, was für ein abgefahrenes Ghetto es da angeblich geben soll.. 😉

Das Mädel, das dann die Mörderin war ist übrigens 1996 in Köln Nippes geboren. Absolut verrückt, da ich zurselben Zeit in Köln Nippes versucht habe Abi zu machen.. Haha.. Der eine andere Typ hat auch bereits in 5 (!) Tatorten mitgespielt, daher kam er mir so irre bekannt vor. Hatte ihn damals als Möchtegern-Heath-Ledger bezeichnet, das kam mir jetzt nicht mehr so vor..

Tatort Vorschau

  • 24.11.2013 Tatort Mord auf Langeoog aus „Hamburg und Umgebung“ mit Wilke Möhre (von mir so genannt)
  • 01.12.2013 Tatort Happy Birthday, Sarah aus Stuttgart
  • 08.12.2013 Tatort Schwindelfrei aus aus Wiesbaden
  • 15.12.2013 Polizeiruf

Fulda.. Deutschlands deprimierenste Stadt?

Fulda erlangte durch diesen Werbespot traurige Berühmtheit..

Seitdem heißt es andauernd Fulda sei die schönste Stadt Hessens..
Gut.. Was gibts da auch sonst noch? 😉
Naja.. „arm aber sexy“ ist Fulda jedenfalls nicht. Egal.

Fest steht: Fulda hat mit Sicherheit eine der schönsten Bepflanzungen ever. Kann man nicht anders sagen!

Bücherzelle Fulda

Nanu?

Sowas hippes gibts doch sonst nur woanders..

Aber nette Idee. Eine Bücher-Tausch-Station. Man kann vielleicht auch ganze Bücherspenden machen. Das weiß ich nicht, da werde ich mich mal erkundigen. Sieht auch noch total ordentlich aus. In Berlin lägen da die Bücher schon lange zerfleddert auf der Straße.. 😉

buecherzelle-in-fulda-01

buecherzelle-in-fulda-02

Und endlich haben Telefonzellen wieder eine Funktion .. Haha.

PS: Frage mich wer das Buch über Linux jemals da rausnehmen wird. Das steht bestimmt noch länger da..

Tatort Kalter Engel aus Erfurt

tatort-logoGestern:

Tatort meets TKKG

Davor die Woche München aus der Tiefe der Zeit war mir zu gaga. Aber wenn ein Tatort schon so heißt und dann auch noch Meret Becker mitspielt kann man nichts anderes erwarten.. 😉

Tatort Vorschau

  • 10.11.2013 Ein neuer Schimanski
  • 17.11.2013 Tatort Eine andere Welt aus Dortmund
  • 24.11.2013 Tatort Mord auf Langeoog aus „Hamburg und Umgebung“ mit Wilke Möhre (von mir so genannt) – Geil, das stell ich mir gut vor.. Herrlich, der Til Schweiger hat nur einmal im jahr Zeit oder so, deshalb mussten sie noch Hamburg und Umgebung einführen. Bekloppt.