Tatort Sommerpause 2014

tatort-logo01.06.2014 Fußball Länderspiel (Testspiel) Deutschland – Kamerun

  • 08.06.2014 Tatort Nasse Sachen aus Leipzig (Wiederholung, kenn ich aber noch nicht den Tatort)
  • 09.06.2014 Montags Tatort (doch ein neuer!) Freigang aus Stuttgart
  • 15.06.2014 Tatort Wegwerfmädchen aus Hannover (Wiederholung von 2012 und Teil 1 einer Doppelfolge – Ziemlich klischeehafter Quark aus dem Rotlichtmileu so mit Liebesgeschichte, Motorrad Rockern, Zwangsprostitution und so.. Trotzdem hatte man Lust den 2. Teil – Das goldene Band- zu sehen.. Verrückterweise
  • 22.06.2014 Tatort (Wiederholung) Das goldene Band (2/2) aus Hannover
  • 29.06.2014 Tatort (Wiederholung) Eine Handvoll Paradies aus Saarbrücken (für alle die mal was richtig Bescheurtes sehen wollen…)

Tatort Alle meine Jungs aus Bremen

tatort-logoDurchgeknallte Müllmänner, ein Kind das Rihanna heisst, alte Männer mit zuviel Kajalstift und ein Soundtrack, der mich vermuten lässt, dass man einem Praktikanten um die 30 gesagt hat, er soll mal nen modernen Soundtrack zusammenklöppeln und Lürsen samt verzweifelter, armer, frustrierter Tochter, die keine Kinder kriegen kann, mittendrin.

Bremen ist ja immer ein Garant für alles Bekloppte meiner Meinung nach. Gibt kaum einen Bremer Tatort, den ich gut fand.

Und hier wurde ich auch nicht enttäuscht. Hab nur noch drauf gewartet, dass sie das Helleluja Lied auspacken. Hier war ja nun alles dabei. Sogar bekannte Gesichter, die in jedem dritten Tatort mitspielen, als wenn sie nicht genug Dumme finden, die in den ganz blöden Tatorten mitspielen wollen.

Und am allergeilsten sowieso „Tech-Nik“ aus der Saturnwerbung, der wohl nach 1 x im Bremer Tatort mitspielen gedacht hat: Och nee, da spiele ich lieber den Rest meines Lebens in einer Saturn Werbung mit und jetzt für immer auf Lürsens Schreibtisch zu sehen ist, als der Dicke mit dem die mal was hatte.. Und der (fast!) neue Assistent aus Köln, der im letzten Kölner Tatort wieder weg war (stattdessen haben sie jetzt die nerdige Informatikerin) und als Strafe direkt in einem Bremer Tatort mitspielen musste…

Tatort Sommerpause (fast..) und WM

  • 25.05.2014 Tatort Wer das Schweigen bricht aus Frankfurt (Wiederholung)
  • 01.06.2014 Fußball Länderspiel (Testspiel) Deutschland – Kamerun
  • 08.06.2014 Tatort Nasse Sachen aus Leipzig (Wiederholung, kenn ich noch nicht den Tatort)
  • 09.06.2014 Montag Tatort (doch ein neuer!) Freigang aus Stuttgart
  • 15.06.2014 Tatort Wegwerfmädchen aus Hannover (Wiederholung von 2012 und Teil 1 einer Doppelfolge – Ziemlich klischeehafter Quark aus dem Rotlichtmileu so mit Liebesgeschichte, Motorrad Rockern, Zwangsprostitution und so.. Trotzdem hatte man Lust den 2. Teil – Das goldene Band- zu sehen.. Verrückterweise
  • 22.06.2014 Tatort Das goldene Band (2/2) aus Hannover

Beginn der Tatort Sommerpause

tatort-logoTatort Ohnmacht aus Köln war irgendwie öde.. Und komisch. Aber auch ..ok irgendwie. Interessant könnte die neue Franziska sein –

Der Tatort Alle meine Jungs aus Bremen wird der letzte Tatort vor der Sommerpause sein – Das kann ja nur schiefgehen. Bremen: Immer wieder ein Garant für grandios schlechte Tatort..

Tatort Vorschau

  • 18.05.2014 Tatort Alle meine Jungs aus Bremen
  • 25.05.2014 Tatort Wer das Schweigen bricht aus Frankfurt (Wiederholung!) Beginn der Tatort Sommerpause bzw. Fußball WM
  • 01.06.2014 Fußball Länderspiel (Testspiel) Deutschland – Kamerun
  • 08.06.2014 Tatort Nasse Sachen aus Leipzig (Wiederholung, kenn ich noch nicht den Tatort)
  • 15.06.2014 Tatort Wegwerfmädchen aus Hannover (Wiederholung von 2012 und Teil 1 einer Doppelfolge – Ziemlich klischeehafter Quark aus dem Rotlichtmileu so mit Liebesgeschichte, Motorrad Rockern, Zwangsprostitution und so.. Trotzdem hatte man Lust den 2. Teil – Das goldene Band- zu sehen.. Verrückterweise- Kommt dann vielleicht den Tag drauf)

Das erste Gesicht..

..auf Erden ist das der Hebamme. Noch!

Fotoprojekt zur Rettung des Hebammenberufes in Deutschland – Das erste Gesicht auf Facebook

Man darf nicht vergessen was mit dem Beruf der Hebamme alles verschwindet:

  • Die Arbeit von Beleghebammen in jeglicher Form
  • Die Betreuung von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit
  • Die Betreuung von Müttern, die vielleicht keinen sozialen oder familiären Rückhalt haben
  • Die Betreuung durch eine Hebamme, die man rund um die Uhr anrufen kann
  • Alle Kursangebote rund um Schwangerschaft, ua. Geburtsvorbereitungskurse
  • Alle Alternativen neben einer Geburt im Krankenhaus
  • Angebote wie Kreißsaalführung u mehr
  • Alle Kursangebote und Hilfestellung rund um das Wochenbett (jede Hilfestellung nach Geburt und Kaiserschnitt) – Jede Frau, die es einmal erlebt hat, weiß dass man es ohne Hebamme und den Austausch mir anderen Müttern niemals geschafft hätte..
  • Stillberatung sowie jede Hilfestellung bei der Pflege des Neugeborenen
  • Erste Vorsorgeuntersuchungen
  • Angebote wie Rückbildungsgymnastik oder Babyschwimmen
  • Kurse für und mit werdenden Geschwisterkindern

..und vieles mehr..

Ich frage mich ernsthaft: Kann sich das Deutschland wirklich leisten?

Tatort Am Ende des Flurs aus München

tatort-logoNachdem der Tatort Kaltstart eher so an mir vorbeiplätscherte und man mehr oder weniger Wotan Möhre (wie ich ihn gern nenne) beim rauchen zuschauen durfte gab es gestern ein offenes Ende im Tatort aus München. Was vermuten lässt, dass es ein (zumindest) teilweise neues Team geben wird. Das verwundert nicht, da die Herren seit sagenhaften 23 Jahren im Einsatz sind. Das dienstälteste Team im Tatort, das ich immer gerne gesehen habe. Was ein bißchen komisch anmutet, ist dass da nun ein in etwa zwölfjähriger ermitteln soll und ein Chef, der wirklich sagenhaft schlecht schauspielert aber mich fragt ja keiner 😉

Tatort Vorschau

  • 11.05.2014 Tatort Ohnmacht aus Köln
  • 18.05.2014 Tatort Alle meine Jungs aus Bremen
  • 25.05.2014 Tatort Wer das Schweigen bricht aus Frankfurt (Wiederholung!) Beginn der Tatort Sommerpause bzw. WM
  • 01.06.2014 Fußball Länderspiel (Testspiel) Deutschland – Kamerun