Tatort Borowski und die Kinder von Gaarden aus Kiel

tatort-logo

Dieses Team mit Sibel Kekilli gefällt mir einfach immer besser. Klar, es war ziemlich offensichtlich, dass der „Rauschi“ da irgendwie mit drin hing, trotzdem konnte man es (gerade aufgrund der genialen Schauspieler) gut ansehen. Das war so unaufgeregt und auch amüsant diesmal. Also ich fand es gut..

Beim Frage-Antwort-Spiel der Komissarin mit Rauschi gab es ein ganz passender Aufruf auf Twitter, da ja beider Schaupieler scheinbar da aktiv sind:

Tatort VORSCHAU

  • 05.04.2015 Tatort Die chinesische Prinzessin aus Münster (WIEDERHOLUNG)
  • 06.04.2015 OSTERMONTAG Tatort Frohe Ostern, Falke aus Hamburg und Umgebung
  • 12.04.2015 Tatort Der Himmel ist ein Platz auf Erden aus Nürnberg (Franken) – NEU
  • 19.04.2015 Tatort Dicker als Wasser aus Köln
  • 26.04.2015 Tatort Niedere Instinkte aus Leipzig (Letzter Fall?)
  • 03.05.2015 Tatort Schwerelos aus Dortmund
  • 10.05.2015?
  • 17.05.2015 Tatort Kälter als der Tod aus Frankfurt – NEU

Tatort Das Muli aus Berlin

tatort-logoAm Sonntag gab es dann also endlich den neuen Berliner Tatort mit Meret Becker. Ich denke, da waren die Erwartungen auch recht hoch. Ich war ein wenig enttäuscht, da es einfach ein bißchen von allem zuviel war. Die Überschrift „Jeder besorgt es jedem“ der Süddeutschen trifft es ziemlich gut..

Wenn es so läuft wie derzeit bei allen anderen Teams, dann hört Meret Becker sowieso auch nach 3,4 Folgen auf. Dabei wäre sicher mehr drin. Bin gespannt wie lange es geht..

Die Bild streut ja schon Gerüchte, dass Axel Prahl und Jan Josef Liefers aufhören – Waaaaaaaaaaaaaaaaas???

***TATORT VORSCHAU ***Noch ist keine Tatort-Sommerpause, aber denkt dran: Ab Juni/Juli kommen nur noch Wiederholungen….

  • 29.03.2015 Tatort Borowski und die Kinder von Gaarden aus Kiel
  • 05.04.2015 Tatort Die chinesische Prinzessin aus Münster (WIEDERHOLUNG)
  • 06.04.2015 OSTERMONTAG Tatort Frohe Ostern, Falke aus Hamburg und Umgebung
  • 12.04.2015 Tatort Der Himmel ist ein Platz auf Erden aus Nürnberg (Franken)
  • 19.04.2015 Tatort Dicker als Wasser aus Köln
  • 26.04.2015 Tatort Niedere Instinkte aus Leipzig (Letzter Fall?)
  • 03.05.2015 Tatort Schwerelos aus Dortmund

Tatort Die Wiederkehr aus Bremen

tatort-logoHuch, ein Tatort aus Bremen, der mal ganz gut war?? Was war denn da los?? 😉 Da Bremen immer mit den absurdesten Fällen aufwartet, ich sage nur Hochzeitsnacht und Co.. Ich war auf alles gefasst.. Dabei war es ja echt ganz spannend diesmal..

Auf nächste Woche bin ich ganz besonders gespannt. Erster Berliner Tatort mit Meret Becker..

  • 22.03.2015 Tatort Das Muli aus Berlin
  • 29.03.2015 Tatort Borowski und die Kinder von Gaarden aus Kiel
  • 05.04.2015 Tatort Die chinesische Prinzessin aus Münster (WIEDERHOLUNG)
  • 06.04.2015 OSTERMONTAG Tatort Frohe Ostern, Falke aus Hamburg und Umgebung
  • 12.04.2015 Tatort Der Himmel ist ein Platz auf Erden aus Nürnberg (Franken)
  • 19.04.2015 Tatort Dicker als Wasser aus Köln
  • 26.04.2015 Tatort Niedere Instinkte aus Leipzig (Letzter Fall?)

Tatort Vorschau

tatort-logoTatort Grenzfall aus Wien hab ich verpasst..

  • 15.03.2015 Tatort Die Wiederkehr aus Bremen
  • 22.03.2015 Tatort Das Muli aus Berlin (der erste Tatort mit Meret Becker)
  • 29.03.2015 Tatort Borowski und die Kinder von Gaarden aus Kiel
  • 05.04.2015 Tatort Die chinesische Prinzessin aus Münster (WIEDERHOLUNG)
  • 06.04.2015 OSTERMONTAG Tatort Frohe Ostern, Falke aus Hamburg und Umgebung
  • 12.04.2015 Tatort Der Himmel ist ein Platz auf Erden aus Nürnberg (Franken)
  • 19.04.2015 Tatort Dicker als Wasser aus Köln
  • 26.04.2015 Tatort Niedere Instinkte aus Leipzig (Letzter Fall?)

Tatort Blutschuld aus Leipzig & Das Haus am Ende der Straße aus Frankfurt

tatort-logoSowohl das Team Leipzig als auch das Team Frankfurt hören auf. Beide mochte ich sehr gerne und beide aktuellen Tatorte waren ok, aber nicht so, dass ich mich an sie erinnern würde (vielleicht waren die Erwartungen bei Joachim Krol und Armin Rohde auch einfach ZU hoch, aber ich fand den Fall einfach zu durchgeknallt).

Tatort Blutschuld hatte auch seine gruseligen Momente, die ich sehr spannend fand, aber trotzdem..

Von Leipzig wird es wohl noch einen letzten Fall geben, dann wird das Ganze nach Dresden verlegt. Wie schon mal erwähnt, finde ich, dass ich letzter Zeit viel zu viele neue Tatort Städte anfangen und viel zu viele gute, alte abgesetzt werden. Schade, ein bißchen weniger Veränderung wäre schön..

Dresden wird wieder so laufen: Junges, neues Team (alle sehen aus wie frisch von der Schule) und Martin Brambach, der bereits in sagenhaften 11 Tatorten mitgespielt hat. Das nervt doch einfach nur noch..

Beim Tatort Blutschuld aus Leipzig genauso. Hier hat Uwe Bohn gleich ZWEIMAL hintereinander im Tatort mitgespielt. Erst in Konstanz, dann in Leipzig. Das ist jetzt sogar schon der Bild und der Gala aufgefallen, die ihn als „den ewigen Verdächtigen“ bzw. „Psycho vom Dienst“ bezeichnet haben.

Aber darauf kann man sich freuen: Der stille Gast aus Kiel kommt zurück.. Das wird sicherlich spannend.

Tatort Vorschau:

  • 08.03.2015 Tatort Grenzfall aus Wien
  • 15.03.2015 Tatort Die Wiederkehr aus Bremen
  • 22.03.2015 Tatort Das Muli aus Berlin (der erste Tatort mit Meret Becker)
  • 29.03.2015 Tatort Borowski und die Kinder von Gaarden aus Kiel
  • 05.04.2015 Tatort Die chinesische Prinzessin aus Münster (WIEDERHOLUNG) – Das wird doch noch keine Tatort Sommerpause sein oder? Ich denke, dass es wie die letzten Jahre so in etwa Mai/Juni (letztes Jahr wegen WM recht lange Pause) bis Ende August eine Tatort Sommerpause geben wird..