Tatort Kälter als der Tod aus Frankfurt

tatort-logoDas neue Team in Frankfurt scheint erstmal nicht schlecht. Habe die ersten Minuten verpasst und der Fall war mehr oder weniger ziemlich konfus bis verrückt. Ich war kein Fan 😉

Aber abwarten..

Es geht weiter:

  • 24.05.2015 Tatort Borowski und der brennende Mann (Wiederholung)
  • 25.05.2015 Pfingstmontag Tatort Roomservice aus Ludwigshafen
  • 31.052015 Tatort Erkläre Chimäre aus Münster
  • 07.06.2015 Tatort Gier aus Wien
  • 14.06.2015 Tatort Wer Wind sät, wird Sturm ernten aus Bremen
  • 21.06.2015 Tatort Der Inder aus Stuttgart
  • 28.06.2015 Polizeiruf 110
  • 05.07.2015 Tatort Schutzlos aus Luzern

Tatort Sommer-Vorschau

tatort-logoIm Mai und Juni geht es so weiter:

  • 17.05.2015 Tatort Kälter als der Tod aus Frankfurt (NEUes Team)
  • 24.05.2015 Tatort Borowski und der brennende Mann (Wiederholung)
  • 25.05.2015 Pfingstmontag Tatort Roomservice aus Ludwigshafen
  • 31.052015 Tatort Erkläre Chimäre aus Münster
  • 07.06.2015 Tatort Gier aus Wien
  • 14.06.2015 Tatort Wer Wind sät, wird Sturm ernten aus Bremen
  • 21.06.2015 Tatort Der Inder aus Stuttgart
  • 28.06.2015 ?
  • 05.07.2015 Tatort Schutzlos aus Luzern

PIXI BOX selber machen..

pixi-dose-selber-machen-3Nach der Kinderküche nun eine neue DIY Idee von Frau Blogonese.. Man nimmt am besten einen Schuhkarton von Deichmann (Fila Flip Flops haben ganz schmale Kartons, genau die Größe von Pixi Büchern). Ich hatte ein altes Donald Duck Heft zum bekleben.

pixi-dose-selber-machen-6

Dann noch ein paar Aufkleber drauf, die kann das Kind mit drauf kleben… Und schon ist die Pixi Sammelbox fertig.. Die Hefte fliegen aber trotzdem immer noch überall rum 😉

Ist aber zugegebenermaßen lächerlich angesichts der Tatsache, dass es inzwischen ganz viele tolle Ideen zur Aufbewahrung von Pixi Büchern bei Dawanda gibt oder diese tollen Pixi-Buch-Spender, die man sogar bei Amazon bekommt.. 😉 Hatte ich erst hinterher gesehen.. Aber egal.. So war man mal wieder kreativ..

Tatort Schwerelos aus Dortmund

tatort-logoDortmund, das neue Frankfurt? Zu diesem Tatort kann ich nur sagen: GEILOMAT. Ich fand es genial. Gute Schauspieler, spannend und das Team wächst mir mehr und mehr ans Herz. Es war einfach gut gemacht. Klar, ob das alles so realistische Polizeiarbeit war steht auf einem anderen Blatt aber mir hats gefallen 😉

Tatort Vorschau:

  • 10.05.2015 Polizeiruf 110 Ikarus – Krauses letzter Fall
  • 17.05.2015 Tatort Kälter als der Tod aus Frankfurt (NEUes Team)
  • 24.05.2015 Tatort Borowski und der brennende Mann (Wiederholung)
  • 25.05.2015 Pfingstmontag Tatort Roomservice aus Ludwigshafen
  • 31.052015 Tatort Erkläre Chimäre aus Münster
  • 07.06.2015 Tatort Gier aus Wien
  • 14.06.2015 Tatort Wer Wind sät, wird Sturm ernten aus Bremen
  • 21.06.2015 Tatort Der Inder aus Stuttgart

Ab hier Sommerpause? Wir werden sehen..

Internationaler Hebammentag 05. Mai 2015

Wie letztes Jahr schon findet morgen der Tag der Hebamme statt, um auf die Situation aufmerksam zu machen, dass der Beruf der Hebamme so langsam aber sicher aussterben wird. Wieder ein Jahr rum – Und nix hat sich getan..

Für alle, die sich für das Thema interessieren: Hier beim Hebammenverband gibt es nehr Infos. Und für alle, die im Raum Fulda und Umgebung noch auf der Suchen nach Hebammen, Ansprechpartner, Kurse usw. sind: Das Geburtshaus und Familienzentrum Fulda bietet sehr viele Möglichkeiten. Ob Babyschwimmen, Vorträge und Workshops, Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungsgymnastik oder Krabbelgruppen.. Schaut Euch mal auf der Seite um oder geht einfach mal vorbei!