Drehbare Ofenregler bzw. Ofenschalter / Herdschalter

Für die Ofenknöpfe habe ich so eine Multi Kindersicherung von Babylove-DM genommen, die hatte ich an einem Schrank aber nun einfach abgemacht und die drehbaren Knöpfe als Ofenknöpfe an die Spielküche geklebt. Die gibt es in weiß und in transparent.

Falls sich die Knöpfe nicht drehen sollten, kann man sie auch mit einem Schraubenzieher aufschrauben, dann ging es irgendwie. Bevor man es aufklebt sollte man die alten Klebereste von der Sicherung entfernen sonst hält es nicht.

spielkueche-selber-machen-ideen-26

Variante B der Ofen/Herdregler sind Magneten. Einfach eine kleine Unterlegscheibe (sowas hat man immer rumfliegen) ankleben und die Magneten dran machen:

spielkueche-selber-machen-ideen-22spielkueche-selber-machen-ideen-23

Spielküche bauen

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Kreativer Nebenschauplatz gepostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.