– Friseurtermine –

friseurtermineWollt ihr wissen warum meine Haare recht kurz geraten sind?

Und wehe jetzt sagt mir einer das, was ich ohnehin schon längst weiß, nämlich, dass immer wenn man sagt: „Nur die Spitzen und ein bisschen Schwung reinbringen und den Pony nachschneiden“ man am Ende eine Kurzhaarfrisur hat… !

Nein, nein.

Meine Friseurin kenne ich schon seit 3 Jahren. Sie hat den ganzen Körper voller Tatoos (Dekoltee, Arme) viele Piercings, pechschwarze Haare und einen Block-Pony und so eine Prinz-Eisenherz-Frisur.
Seit Jahren vermute ich, dass sie nach und nach meine Frisur ihrer eigenen angleichen will. Ich warte auf den Tag wo es heißt: „So, und jetzt nur noch schwarz färben..“

Jedenfalls war sie diesmal krank und verliebt..

Sie wirkte als hätte sie Fieber. Und als sie sich dann ziemlich nah zu mir runterbeugte (damit es die ‚Kunden‘ nicht hören) und meinte: „Gestern war einer da, der hatte Salmonellen, wie lange ist denn das ansteckend?“ da war ich schon ganz schön baff..

Aber sie hat einfach gut geschnitten und geschnitten und geredet und geredet..

Während der ganzen Tortur kam ein Bekannter rein und ich glaube er hatte noch nie eine Frau mit Foliensträhnen auf dem Kopf gesehen. Egal.

Jedenfalls wusste ich nach 2-3 Stunden, wo sie in Berlin wohnt, was ihre Tochter so macht, dass sie mal mit der Kleinen in einem besetzten Haus gewohnt hat und die Punks hatten eines Tages alle Gelbsucht und einmal hat sich die Kleine einen Eimer mit Urin aus Versehen übergeschüttet und damals im Osten hat sie immer geklaut und sie trinkt eigentlich auch jeden Abend, die Tochter ist jetzt 13, war lange Tokio-Hotel-Fan, dann Killerpilze, jetzt ist sie Skater. Außerdem hat sich die Gute neulich selber gepierct…

Verständlich, denn das Piercingstudio meinte, sie machen das erst ab 16…

Außerdem ist sie (meine Friseurin) gerade mit einem Italiener zusammen, der zum ersten mal in Berlin war, und sich gleich am ersten Tag beim Springen von einer Bühne das Bein gebrochen hat. Der Typ kifft übrigens relativ viel. Es hieß: Not-OP.

Aber er wollte nicht und ist jetzt wieder bei seiner Mutter in Rom und da meinten die Ärzte übrigens: Ach, ein bisschen Gips und gut is.. (ah ja..)

Jedenfalls hat sie ihn seit dem nicht mehr gesehen. Es gibt da auch gewisse Sprachdifferenzen.. Er spricht kein englisch, kaum deutsch und sie kein italienisch, kaum englisch… na ja..

Sie schreibt ihm Briefe (eine Freundin übersetzt) und er hat bisher nicht geantwortet. Im Januar fliegt sie mit einem Billigflug mal hin. Ich brauche schnell einen neuen Termin bei ihr vorher..

Und am Ende hatte ich dann noch eine Kurzeinführung in ihre Familie. Sie kommt aus Erfurt und ihre Mutter… ihr Bruder… und das Erbe… und…

Und meine Haare waren auf einmal richtig kurz…

Ich habe einfach beschlossen, dass man ab einem gewissen Alter seine Haare auch nicht mehr länger wachsen zu lassen braucht. Das sind schusselige Mädchen-Träume!!

Ich sehe echt gut aus..
Davon mal ganz abgesehen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.