FU Berlin erstattet Rückmeldegebühr

Das erste Mal in meinem Leben habe ich konkret was davon, so viele Jahre an der Freien Universität Berlin studiert rumgesumpft zu haben. Endlich gibt es einen Teil der Kohle zurück über die ich mich damals jedes Semester aufgeregt habe. Konkret geht es um alle, die in der Zeit vom Wintersemester 1996/1997 bis zum Wintersemester 2004 / 2005 eingeschrieben waren! Ab 08. März gibt es dort auf der Seite ein Formular, das man ausfüllen kann.. Juhu!

Hier findet man das Formular der FU zum ausdrucken

2 Antworten auf „FU Berlin erstattet Rückmeldegebühr“

  1. Ja, das stimmt. Es war insgesamt im Semester natürlich mehr Kohle. Aber es wurden damals 50 Euro (neben der normalen, rechtmäßigen Gebühr) allein dafür verlangt, dass man sich zurückmeldete. Und das hat man jetzt rausgefunden war unrechtmäßig und unverhältnismäßig teuer. Bekommen alle Studenten wieder. Und zwar für jedes einzelne Semester.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.