Archiv der Kategorie: Tatort Bremen

Wer Wind sät, wird Sturm ernten aus Bremen

tatort-logoNach der Textil-Mafia jetzt also die Windpark-Mafia.. Interessant. Aber auch schwierig anzusehen. Kai Wiesinger äh Thomas Heinze (werd ich es je raffen?) ist ein guter Schauspieler und das der am Ende auch noch ermordet wurde fand ich schlimm, aber sonst… Am allerschlimmsten war dieser Hedgefond Typ. Ich mein: Auf welcher Schauspielschule war der denn?? Haben die dem gesagt er soll so übertrieben spielen, dass es weh tut anzuschauen? Sollte das Absicht sein? Sollte er so tun als würde er den Bösen bei James Bond spielen? Man weiß es nicht.. Er hatte schon im Tatort Himmel über Kiel mitgespielt aber scheinbar ohne zu sprechen.

Tatort Vorschau:

  • 21.06.2015 Tatort Der Inder aus Stuttgart
  • 28.06.2015 Polizeiruf 110
  • 05.07.2015 Tatort Schutzlos aus Luzern
Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen | Hinterlasse einen Kommentar

Tatort Die Wiederkehr aus Bremen

tatort-logoHuch, ein Tatort aus Bremen, der mal ganz gut war?? Was war denn da los?? 😉 Da Bremen immer mit den absurdesten Fällen aufwartet, ich sage nur Hochzeitsnacht und Co.. Ich war auf alles gefasst.. Dabei war es ja echt ganz spannend diesmal..

Auf nächste Woche bin ich ganz besonders gespannt. Erster Berliner Tatort mit Meret Becker..

  • 22.03.2015 Tatort Das Muli aus Berlin
  • 29.03.2015 Tatort Borowski und die Kinder von Gaarden aus Kiel
  • 05.04.2015 Tatort Die chinesische Prinzessin aus Münster (WIEDERHOLUNG)
  • 06.04.2015 OSTERMONTAG Tatort Frohe Ostern, Falke aus Hamburg und Umgebung
  • 12.04.2015 Tatort Der Himmel ist ein Platz auf Erden aus Nürnberg (Franken)
  • 19.04.2015 Tatort Dicker als Wasser aus Köln
  • 26.04.2015 Tatort Niedere Instinkte aus Leipzig (Letzter Fall?)
Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen | Hinterlasse einen Kommentar

Tatort Alle meine Jungs aus Bremen

tatort-logoDurchgeknallte Müllmänner, ein Kind das Rihanna heisst, alte Männer mit zuviel Kajalstift und ein Soundtrack, der mich vermuten lässt, dass man einem Praktikanten um die 30 gesagt hat, er soll mal nen modernen Soundtrack zusammenklöppeln und Lürsen samt verzweifelter, armer, frustrierter Tochter, die keine Kinder kriegen kann, mittendrin.

Bremen ist ja immer ein Garant für alles Bekloppte meiner Meinung nach. Gibt kaum einen Bremer Tatort, den ich gut fand.

Und hier wurde ich auch nicht enttäuscht. Hab nur noch drauf gewartet, dass sie das Helleluja Lied auspacken. Hier war ja nun alles dabei. Sogar bekannte Gesichter, die in jedem dritten Tatort mitspielen, als wenn sie nicht genug Dumme finden, die in den ganz blöden Tatorten mitspielen wollen.

Und am allergeilsten sowieso „Tech-Nik“ aus der Saturnwerbung, der wohl nach 1 x im Bremer Tatort mitspielen gedacht hat: Och nee, da spiele ich lieber den Rest meines Lebens in einer Saturn Werbung mit und jetzt für immer auf Lürsens Schreibtisch zu sehen ist, als der Dicke mit dem die mal was hatte.. Und der (fast!) neue Assistent aus Köln, der im letzten Kölner Tatort wieder weg war (stattdessen haben sie jetzt die nerdige Informatikerin) und als Strafe direkt in einem Bremer Tatort mitspielen musste…

Tatort Sommerpause (fast..) und WM

  • 25.05.2014 Tatort Wer das Schweigen bricht aus Frankfurt (Wiederholung)
  • 01.06.2014 Fußball Länderspiel (Testspiel) Deutschland – Kamerun
  • 08.06.2014 Tatort Nasse Sachen aus Leipzig (Wiederholung, kenn ich noch nicht den Tatort)
  • 09.06.2014 Montag Tatort (doch ein neuer!) Freigang aus Stuttgart
  • 15.06.2014 Tatort Wegwerfmädchen aus Hannover (Wiederholung von 2012 und Teil 1 einer Doppelfolge – Ziemlich klischeehafter Quark aus dem Rotlichtmileu so mit Liebesgeschichte, Motorrad Rockern, Zwangsprostitution und so.. Trotzdem hatte man Lust den 2. Teil – Das goldene Band- zu sehen.. Verrückterweise
  • 22.06.2014 Tatort Das goldene Band (2/2) aus Hannover
Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen | Hinterlasse einen Kommentar

Tatort Nachschlag – Tatort Sommerpause 2013

tatort-logoTatort Unvergessen aus Wien: Hier schön zusammengefasst, ganz ok insgesamt, hatte aber wohl keinen großen Erinnerungswert.. Außer dass mal wieder ein Kommissar seine Erinnerung verliert wie in Wir sind die Guten aus München damals

Der Tatort Spiel auf Zeit aus Stuttgart (den mit der Nase sieht man selten, gibts nicht so oft, warum auch immer..) war diesmal unerwarteterweise ganz spannend bis lässig.. Das schlimmste ware wohl die Haare des anderen Kommissars..

Dann der Tatort Er wird töten aus Bremen.. Mannomter.. Bremen ist ja eigentlich echt immer gut für die absoluten Sinnlos Tatorte aber das wird ja ab jetzt immer Saarbrücken sein wahrscheinlich.. Das einzig Gute an diesem Tatort: Es war früh klar, dass neben Joachim Krol aus Frankfurt auch der dicke Neue verschwindet. Der Fall an sich war dann ganz gut gemacht und spannend wobei auch ziemlich lächerliche Dialoge.. aber was solls. Da gabs schon schlimmeres..

Tatort Vorschau

  • 16.06.2013 Tatort Die Wahrheit stirbt zuerst aus Leipzig
  • 23.06.2013 Tatort Letzte Tage aus KonSCHtanz
  • 30.06.2013 Tatort Es ist böse aus Frankfurt (Wiederholung: Ich fand den wie immer damals richtig gut und superspannend. Ein Serienkiller / Prostituiertenkiller muss gefasst werden. Super gut gespielt von allen Beteiligten.)
  • 07.07.2013 Tatort Jagdzeit aus München (Wiederholung: Lohnt sich wohl nicht zu gucken wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse. Das hatte ich damals geschrieben: „Der mit dem ich zitiere: “fetten Opfer”.. alles ungewollt komisch mit absoluten famosen Laienschauspielern. Mädchen findet Leiche an Tankstelle. Hier war echt alles schlimm. Der Sohn vom Atzorn eingschlossen. Wie zum Geier kommt der wohl an eine Rolle obwohl er NULL schauspielern kann? Echt peinlich insgesamt.“)

Scheinbar ist jetzt dann wieder Tatort Sommerpause also erstmal nur Wiederholungen.. Letztesmal ging das bis ca. Ende August..

Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen, Tatort Stuttgart, Tatort Wien | Hinterlasse einen Kommentar

Tatort Puppenspieler aus Bremen

tatort-logoDer Typ nervt mich jetzt schon- Und wie gaga war das bitte alles? Und dann im Bett mit der genauso nervigen Blonden? Also sorry, dieses Team geht einfach gar nicht. Fällt mir nix mehr dazu ein außer, dass Bremen echt das Abo auf beschissene Tatorte hat. Ich sage nur Hochzeitsnacht und Schiffe versenken

Tatort Vorschau

  • 10.03.2013 NEU Tatort Willkommen in Hamburg mit Till Schweiger (UIuiui…) und NAtürlich seiner Tochter Luna Schweiger (nerven jA schon ein bißchen die Kinder von dem…)—> Na, da bin ich mal gespannt wie das wird. Wahrscheinlich gibts Rekord Einschaltquoten weil einfach alle wissen wollen wie das bitteschön wird.. Zugegeben: Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.
  • 17.03.2013 Tatort Schwarzer Afghane aus Leipzig
  • 24.03.2013 Tatort Summ, Summ, Summ aus Münster. Klingt gut
  • 31.03.2013 Tatort Mord in der ersten Liga aus Hannover (Wiederholung)
  • 07.04.2013 Tatort Eine Handvoll Paradies aus Saarbrücken. Verspricht wieder total bescheuert zu werden nach dem letzten Mal. Die Schauspieler haben sie ja nun nicht ausgetauscht 😉
Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen | 2 Kommentare

Tatort Hochzeitsnacht aus Bremen

tatort-logoTotal absurd wie immer… Dieses Team ist einfach nicht mein Ding. Waren die nicht auch mal auf so einem Boot gefangen?Ach ja, Tatort „Schiffe versenken“ war damals ähnlich bekloppt. Nicht viel besser war der Bremer Tatort als Lürsen undercover in einer Hochhaussiedlung ermittelte („Stille Wasser“), das war auch geil.

Und was macht Ferris MC im Tatort bitte? Naja. Der Schauspieler Mangel spielgelt sich halt auch manchmal in der Besetzung. Wobei sowas Unerwartetes ja vielleicht nicht immer unbedingt schlecht ist.

Also ich fands mit der Hochzeitsgesellschaft jedenfalls total Gaga und konnte eigentlich nach den ersten 10 Minuten schon nicht mehr ernsthaft folgen. Wer war der Mörder? Ich glaube der Typ, der ein bißchen so aussah wie Ingolf Lück.

Ein bißchen graut es mit vor der nächsten Woche: Ein erster Fall aus Dortmund. Soweit so gut. Hab aber gelesen, dass die eine Kommissarin irgendwie 28 sein soll. Also realistisch wie immer…. Ob das gut geht? Man darf gespannt sein..

Tatort Vorschau

  • 23.09.2012 Tatort Alter Ego aus Dortmund (NEU – Mit: Faber, Bönisch, Dalay und Kossik – Jörg Hartmann als Hauptkommissar Peter Fab, Anna Schudt als Hauptkommissarin Martina Bönisch, Stefan Konarske als Polizeioberkommissar Daniel Kossik und Aylin Tezel als Polizeioberkommissarin Nora Dalay
  • 30.09.2012 Polizeiruf 110 Stillschweigen
  • 07.10.2012 Tatort Nachtkrapp aus Konschtanz
  • 14.10.2012 Tatort Borowski und der freie Fall aus Kiel

Frau Blogonese wünscht Euch eine wunderschöne Woche! (Habe demnächst wenig Zeit, sollte ich nicht mehr bloggen: Isch komme wieder!! 😉 )

Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen | 1 Kommentar

Tatort Ordnung im Lot aus Bremen

tatort-logoÄh ja…

Etwas wirr.

Aber nur ein bißchen 😉

Ich sag Euch: Das kommt alles vom Tee trinken.

Man muss zusammenfassend sagen, dass ich es mal wieder total gaga fand und dann auch noch nachgeschaut habe und ich glaub ich fand noch nie irgendeinen Bremer Tatort gut. Bis auf diese eine Ausnahme glaub ich. Aber alles Geschmackssache sag ich nur.

Wer war der Mörder?

Der Tote vom Anfang hat sich von einem alten Kumpel selbst umbringen lassen und es wie Raubmord aussehen lassen wegen der Versicherung..

Tatort Vorschau:

  • (19.02.2012 Polizeiruf Einer trage des anderen Last)
  • 26.02.2012 Tatort Der traurige König aus München
  • 04.03.2012 Tatort Scherbenhaufen aus Stuttgart
  • 11.03.2012 Tatort Hinkebein aus Münster: JUHU!!!!! Ich freu mich drauf.
Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen | Hinterlasse einen Kommentar

Tatort Der illegale Tod aus Bremen

tatort-logoHabe ich nicht gesehen, aber dafür hab ich schon mal die Wiederholung vom Tatort Der Fluch der Mumie aus Münster gesehen.. Fand die beiden wie immer super.. Da kann man nix sagen.

Und ich habe zwar Angst vor Hunden aber Doggen finde ich ganz toll komischerweise. Mit Respekt wohlgemerkt. Der tolle Hund spielt hier wieder mit. : Klasse Bilder hier zu finden!!

  • 22.05.2011: Polizeiruf 110
  • 29.05.2011: Tatort Ausgelöscht aus Wien
  • 05.06.2011: Tatort Gestern war kein Tag aus München
  • 12.06.2011 Wiederholung Tatort Der Fluch der Mumie aus Münster
  • 19.06.2011 Tatort “Im Abseits” aus Ludwigshafen – Mord an einem Nationalspieler. Mit dabei angeblich: Joachim Löw, Oliver Bierhoff und Theo Zwanziger.

Viel Spaß, Eure Frau Blogonese!

Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen, Tatort Münster | Hinterlasse einen Kommentar

Riesen Mega Tatort Zusammenfassung

tatort-logoIch ewig nichts mehr zum Thema Tatort geschrieben aber trotzdem oft geschaut und jetzt schreib ich mal alles in einem grandiosen Rundumschlag nieder..

Rückschau:

    • 05.12.2010: Tatort Familienbande aus Köln (der mit den Lesben, ein totes Kind und ein gekränkter Ehemann,weiß leider nix mehr)
    • 12.12.2010: Tatort Schön ist anders aus Leipzig (der mit dem Alkohol und Corinna Harfouch, die wie so viele andere eigentlich in jedem zweiten Tatort mitspielt. Habe ich als ganz spannend in Erinnerung: Wer war der Mörder? Ein Siggi Mertens – aus Frust über seinen Chef, der ihn vermeintlich entlassen wollte)
    • 19.12.2010: Totort Nie wieder frei sein aus München(der wo der Vergewaltiger frei rumläuft; der war echt ziemlich gut. Allerdings ist das hier bei Nerdcore alias crackajack auch schon wieder leicht übertrieben. Wer war der Mörder? Am Ende glaub ich tatsächlich der ursprüngliche Angeklagte. Wobei die Anwältin ihn tötet als er sie angreift. Sie meint es sei Notwehr. Man weiß es nicht. Sie hat auch komische Schrammen am Arm. Das hab ich nciht ganz gerafft. Ist aber jetzt auch zu lange her.)
    • 26.12.2010: Tatort Borowski und der vierte Mann aus Kiel (der mit dem total bescheuerten Jagd-Gedöns, aber ich finde Borowski ohnehin total nervig. Wer war der Mörder? Am Ende glaub ich dieser Ex-Polizist, der ursprünglich mal in die eine Kollegin verliebt war
    • 02.01.2011: Tatort Tödliche Ermittlungen aus Ludwigshafen (der mit der Polizeischule wo Lena Odenthal auch war.. Wer war der Mörder? Am Ende war es der komische Verlobte, auch Polizeischüler
    • 09.01.2011: Tatort Unter Druck aus Köln (der mit dieser beknackten Consulting-Firma in einem Kölner Verlag. Wer war der Mörder? Der junge Chef da.
      Und spätestens seit diesem Tatort frage ich mich, ob eigentlich keine Schauspieler mehr zur Verfügung stehen. Dieser Johann von Bülow hat allein in gefühlt 8000 Tatorten mitgespielt und auch noch in Schimanski. Langsam nervts. Mir fällt das generell immer auf, dass immer dieselben Leute mitspielen.
    • 16.01.2011: Tatort Der schöne Schein aus Konschtansch (das mit dieser Schönheitsklinik, ziemlicher Quark mein ich, und diese Blum mag ich auch nicht. Gaga, Langweilig und man versteht nichts. Wer war der mörder? Der irre Hausmeister um seine Tochter zu retten.
    • 23.01.2011: Tatort Heimatfront aus Saarbrücken (der mit der absolut irren Mischung: Kunstgedöns und Bundeswehr und am Ende der so gar nicht übertriebene Showdown.. Panne Deluxe. Abstruses Anti-Kriegs-Gedöns mit 12 jährigen Schauspielern und irren Künstlern. Wer war der Mörder? Am Ende einer der Soldaten, irgendwas aus Eifersucht , keine Ahnung welcher.)
    • 30.01.2011: Schimanski
    • 06.02.2011: Polizeiruf
    • 13.02.2011: Tatort Stille Wasser aus Bremen (der wo Lürsen „undercover“ in die Hochhaussiedlung zieht und man sich alle Nase lang an den Kopf greifen mußte. Trotz Anna Maria Mühe)
    • 20.02.2011: Tatort Rendezvous mit dem Tod aus Leipzig (hab ich glaub ich verpaßt)
    • 27.02.2011: Tatort Leben gegen Leben aus Hamburg (der mit dem Undercover Agent gegen Organhandel Mafia.. naja)
    • 06.03.2011: Tatort Vergeltung aus Wien (nicht gesehen, dabei hat der Wiener Kommissar jetzt scheinbar eine Partnerin, die auch noch Bibi heißt. Wie konnte ich das verpassen?)
    • 13.03.2011: Polizeiruf
    • 20.03.2011: Tatort Mord in der ersten Liga aus Hannover (der mit der anderen Blonden wo es um Homosexuelle im Fußball ging. Teilweise ziemlich platt gestrickt und irgendwie nur so halb-gar aber weiß gar nicht mehr so genau)
    • 27.03.2011: Tatort Im Netz der Lügen aus Konschtansch (weiß nix mehr, aber das geht ja eh meistens gar nicht..)
    • 03.04.2011: Tatort Edel sei der Mensch und gesund aus Berlin (Dieser hochgelobte Tatort mit dem Gesunheitssystem, hab ich nicht gesehen)
    • 10.04.2011: Tatort Jagdzeit aus München(Der mit dem ich zitiere: „fetten Opfer“.. alles ungewollt komisch mit absoluten famosen Laienschauspielern, soweit ich mich erinnere, mädchen findet Leiche an Tankstelle.Hier war echt alles schlimm. Der Sohn vom Atzorn eingschlossen. Wie zum Geier kommt der wohl an eine Rolle obwohl er NULL schauspielern kann? Echt peinlich insgesamtHartz4 und Co und das Mädchen jobbt als Altenpflegerin für 5 euro die stunde.)
    • 17.04.2011: Polizeiruf
    • 24.04.2011: Tatort Grabenkämpfe aus Stuttgart (nicht gesehen, bis auf eine anspielung auf den münsteraner Tatort schien da wohl auch nix gutes dran gewesen zu sein)
    • 01.05.2011: Tatort Herrenabend aus Münster(„Moinsen!!!“ Herrlich wie immer. Der mit der Steuerprüfung, wer der Mörder war spielt auch schon keine Rolle mehr. Die sind einfach gut… Nachtrag: „Nelchen, Sprache bitte!!!!!“ (unfreiwillig komisch)Maibäume Köln(nicht für mich 😉
    • 08.05.2011: Tatort Eine bessere Welt aus Frankfurt (Tatort mit Joachim Krol!! Ich bin einfach begeistert, ich fands spannend, ich hab jetzt schon Lust auf den nächsten Fall mit diesem Team!! – Haben es sogar geschafft gut zu sein trotz der Klamotten der Komissarin und ohne einen Mord)

Vorschau:

    • 15.05.2011: Tatort Der illegale Tod aus Bremen (mit der einen Blonden)
    • 22.05.2011: ?
    • 29.05.2011: Tatort Ausgelöscht aus Wien(die Ösis, wo man nix versteht)Wichtig!
    • 12.06.2011 Wiederholung Tatort Der Fluch der Mumie aus Münster
    • 19.06.2011 Tatort “Im Abseits” aus Ludwigshafen – Mord an einem Nationalspieler. Mit dabei angeblich: Joachim Löw, Oliver Bierhoff und Theo Zwanziger.

Viel Spaß, Eure Frau Blogonese!

PS: Erinnert sich noch jemand an den Tatort mit Hugo Egon Balder 2009? Da gibts echt ne CD..

Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Berlin, Tatort Bremen, Tatort Frankfurt, Tatort Hamburg, Tatort Hannover, Tatort Kiel, Tatort Köln, Tatort Konstanz, Tatort Leipzig, Tatort Ludwigshafen, Tatort München, Tatort Münster, Tatort Stuttgart, Tatort Wien | Hinterlasse einen Kommentar

Tatort Pause

tatort-logoGestern hattet ihr wahrscheinlich die allergrößte Freude am Tatort „Königskinder“ aus Bremen… Ich habe erst zu spät zugeschaltet. Nach allem was ich bisher so lese, bin ich geradezu froh, dass ich den nicht gesehen hab. Nach den letzten Tatorten ist auch mal ne Pause nötig..

 

Dafür mal ein anderer Tipp:

Und nächsten Sonntag:

  • 14.02.2010 Karneval (fast das gleiche wie Olympia)
  • 21.02.2010 Olympia (fast das gleiche wie Karneval)
  • Frau Blogonese dann wieder zum Tatort voraussichtlich am:
  • 28.02.2010 Tatort „Tod auf dem Rhein“ aus Ludwigshafen (Kopper & Odenthal)

Eine schöne Woche wünscht Euch Eure Frau Blogonese!

Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Bremen | Hinterlasse einen Kommentar