Archiv der Kategorie: Tatort Weimar

Tatort Der irre Iwan aus Weimar

tatort-logoTatort der Maulwurf aus Erfurt habe ich nicht gesehen, genauso wie Weihnachtsgeld aus Saarbrücken offensichtlich. Scheine aber ja nichts verpasst zu haben so wie es aussieht. Die einen kommen als Tkkg daher und sind mir eh viel zu jung. Und bei Saarbrücken. Naja, da ist eh alles zu spät..

Aber Das verkauft Lächeln aus München habe ich gesehen, genau wie der Irre Iwan aus Weimar. Bißchen verrückt das Ganze. Fühlte mich in beiden Fällen zwar gut unterhalten aber erstens hat man ton-mäßig und wegen dem Genuschel nur die Hälfte verstanden und dann wars halt einfach zu wirr. Der Tatort aus München war ja solide aber so richtig in Erinnerung bleiben wird mir da auch nix. Mal sehen was 2015 so bringt..

Scheinbar ist es ja 2016 mit dem Tatort aus KoSCHtanz in der jetzigen Form vorbei. Dann gibt es ja noch ein neues Team in Frankfurt nachdem der großartige Joachim Krol nicht mehr dabei ist leider. Dann gibts noch einen neuen Franken Tatort aus Nürnberg. Und dann noch einen neuen Tatort aus Freiburg- mit man munkelt Heike Makatsch. Langsam spielt ja halb Deutschland da mit. Meret Becker ja auch. Ich warte nur noch auf Jürgen Vogel..

Man wird sehen..

Tatort Vorschau

  • 04.01.2015 Tatort Deckname Kidon aus Wien
  • 11.01.2015 Tatort Hydra aus Dortmund
  • 18.01.2015 Tatort Die Sonne stirbt wie ein Tier aus Ludwigshafen
  • 25.01.2015 Tatort Borowski und der Himmel über Kiel
  • 01.02.2015 Tatort Freddy tanzt aus Köln
  • 08.02.2015 Tatort Château Mort aus KonSCHtanz
Veröffentlicht unter Tatort, Tatort München, Tatort Saarbrücken, Tatort Weimar | 3 Kommentare

Tatort Die Fette Hoppe aus Weimar

tatort-logoTatort Allmächtig aus München fand ich tatsächlich auch gut.. Wobei das schon ganz schön gaga war wie die angeblichen Filmchen von diesen Internet-Star so gewesen sein sollen.. Ziemlich unrealistisch und vor allem wird man mit so Filmchen ja auch nicht reich. Aber egal. Es war ein richtig solider Münchner Tatort. Und auch spannend bis zuletzt..

Tatort Borowski und der Engel aus Kiel fand ich sensationell. Richtig gut. Auch die Schauspielerin. Hat richtig Spaß gemacht zu gucken.. Geniales Tatort Jahresende.. Nachdem ja nun nicht alle Tatorte dieses Jahr soooooooo super waren.. 😉

Und dann noch der Ulmen Tatort. Irre. Ich fands echt witzig. Und spannend. Wenn auch klamaukig, klar. Aber hat doch Spaß gemacht und Tschirner und Ulmen sind halt irgendwie super zusammen anzusehen. Da würde ich gleich gerne mehr Fälle von sehen aber das dauert wohl noch gaaaaaanz lange.. Schnüff.

Tatort Vorschau

  • 01.01.2014 Mittwoch: Tatort Türkischer Honig aus Leipzig
  • 05.01.2014 Tatort Der Eskimo aus Frankfurt mit (leider!) Joachim Krol alleine & um 22 Uhr Tatort Franziska aus Köln – Zwei Tatorte hintereinander? Bei den Tatort-Fans wird erklärt warum
  • 12.01.2014 Polizeiruf
  • 19.01.2014 Tatort Todesspiel aus KonSCHTanz
Veröffentlicht unter Tatort, Tatort Kiel, Tatort München, Tatort Weimar | 7 Kommentare