Tatort Blackout aus Ludwigshafen

tatort-logoMir hat dieser Tatort wirklich gut gefallen. Ich fand es spannend und auch die Art wie das Privatleben der Figur Lena Odenthal da eingebaut wurde und wie sich ihr Ausgebrannt sein nach gefühlt tausend Jahren der Ermittlung als Tatort Kommissarin  äußerte- das hat mir enorm gut gefallen.

2009 hatte es ja bereits mit dem Tatort „Vermisst“ ein Jubiläums-Tatort aus Ludwigshafen gegeben in dem sich die Einsamkeit von Lena Odenthal schon angedeutet hatte.

Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass es auch hier sogar vielleicht (so wie bei jedem zweiten Tatort Team derzeit) demnächst heißt: „Lenas letzter Fall“.. Das wäre echt extrem schade, da das eines meiner Lieblingstatort-Teams ist… Wobei es diesmal auch ohne Kopper irgendwie erstaunlich gut funktioniert hat.

Die junge, blonde Ermittlerin, die da wie ein junges Reh hineingehüpft kam soll angeblich auch in weiteren Folgen eine Rolle spielen.. Da kann man ja gespannt sein. Mir hat es imponiert wie sie da als absoluter Gegenpol zur ausgebrannten Lena daher kam. Arbeitsweise, Privatleben, Alter und Aussehen konnten ja unterschiedlicher nicht sein und dann so hochmotiviert. Ätzend. Konnte richtig gut mitleiden mit Lena Odenthal.

Das Ende auf der Brücke mit der Musik fand ich fast schon gruselig und sehr sehr einsam und traurig. Man kann echt gespannt auf den nächsten Ludwigshafener Tatort sein, der aller Voraussicht nach irgendwann 2015 gesendet wird..

Die nächste Zeit kommen erstmal nur Polizeirufe:

  • 02.11.2014 Polizeiruf 110
  • 09.11.2014 Polizeiruf 110 + 23:02 Uhr Tatort Stuttgarter Blüten (1973)
  • 16.11.2014 Tatort Vielleicht aus Berlin – Letzter Fall von Ritter & Stark – Mir ist neu, dass er aufhört aber scheinbar schon. Nun ja- dann ermittelt bald Meret Becker, so wie gefühlt wirklich jeder zweiter deutscher Schauspieler, der was auf sich hält. Ein ganz schönes Kommen und Gehen im Moment beim Tatort..
  • 23.11.2014 Tatort Eine Frage des Gewissens aus Stuttgart
  • 30.11.2014 Tatort Die Feigheit des Löwen aus Hamburg und Umgebung (Oldenburg)
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Tatort, Tatort Ludwigshafen gepostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.