Tatort Niedere Instinkte aus Leipzig

tatort-logoSchade, dass dieses Team aufhört.. Der letzte Leipziger Tatort war…….. interessant.

Kann man sagen. Einerseits Gaga und unrealistisch oft, andererseits spannend und gut gemacht, einerseits ein bißchen viel von allem, andererseits grandiose Schauspieler und wirklich witzig an der ein oder anderen Stelle.

Ich fand es auch wirklich gekonnt, wie man die Vergangenheit der Kommissare (Getrennte Eheleute, die den Verlust eines Kindes verkraften mussten) und die Vergangenheit der Schauspieler (Simone Thomallas Bierwerbung und Martin Wuttkes Brecht Theater Hintergrund) in einen Tatort packen konnte..

Alles in allem hat es mir irgendwie gefallen und imponiert und ich haben es gern bis zum Schluß verfolgt. – Gut, über den Schlußsatz läßt sich sicher streiten aber wenn man es mit einem Augenzwinkern sieht, dann war es eben nicht unamüsant..

Tatort Vorschau:

  • 03.05.2015 Tatort Schwerelos aus Dortmund
  • 10.05.2015 Polizeiruf 110 Ikarus – Krauses letzter Fall
  • 17.05.2015 Tatort Kälter als der Tod aus Frankfurt (NEUes Team)
  • 24.05.2015 Tatort Borowski und der brennende Mann (Wiederholung)
  • 25.05.2015 Pfingstmontag Tatort Roomservice aus Ludwigshafen
  • 31.052015 Tatort Erkläre Chimäre aus Münster
  • 07.06.2015 Tatort Gier aus Wien
  • 14.06.2015 Tatort Wer Wind sät, wird Sturm ernten aus Bremen
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Tatort, Tatort Leipzig gepostet.

4 Kommentare zu Tatort Niedere Instinkte aus Leipzig

  1. Sid sagt:

    Genau. : ))

    Ein Pssst am Rande – die ROMY. Weil der Preis nach R. Schneider benannt ist und eine Frauenfigur darstellt : )

  2. Frau Blogonese sagt:

    Interessanter Hinweis! (Danke!)

    Habe gerade nachgelesen: Den ROMY 2015 gabs für den den Tatort Deckname Kidon aus Wien (Regie), der war mir ja damals zu anstrengend und wirr. Und auch sehr erfreulich: Nora Tschirner und Axel Prahl konnten einen Preis absahnen als beliebteste Schauspieler..

  3. Sid sagt:

    Bisserl OT
    Bei uns wurden am Wochenende die TV- + Filmpreise (Romy) vergeben – da habens doch glatt mind 3 Tatorte reingeschafft.
    Da ist man dann doch ein Eckerl stolz, wenn andre die Augen „ach Du mußt wieder Tatort sehen“ verdrehen ; )

  4. Sid sagt:

    Also ich finde es gut (ab)geschlossen. Hätte sehr viel schlimmer kommen können, aber irgendwie hat es so vllt doch sein Gutes.
    Nach wie vor hagelte es auf Twitter Häme wegen des Gesichtsausdrucks – pardon nun schon zwei usw. und irgendwie gefiel mir das Bisserl, was gesehen hab, u.a auch deshalb, weil ich wußte, daß nu aus sein wird. Klingt bisserl komisch, ist aber so : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.