Tatort Schmutziger Donnerstag aus Luzern

tatort-logoSchon wieder ein guter Tatort?? Nach dem wirklich guten Münchner Tatort und dem echt passablen aus Konstanz nun ein schweizer Tatort, der mir gefallen hat. Gut, sicherlich wird er nicht jedem gefallen haben aber ich fand ihn echt gut gemacht, die Schauspieler gut und auch den Fall spannend.

Leider hatte die SCHLEICHWERBUNG für Sorel Winterstiefel einen etwas bitteren Beigeschmack. Oder kam nur mir das übertrieben vor? Ok, man hat das Logo nicht sehen können aber trotzdem.. Auffälliger gings wohl nicht?!

Wer war der Mörder? Der Ehemann von der komischen Frau hatte angeblich Selbstmord begangen, ist dann aber wieder aufgetaucht. Er hatte nen Psychohau weil sein Sohn im Drogenwahn versucht hatte sich das Leben zu nehmen und deshalb nun geistig verwirrt in einer Anstalt sitzt. Außerdem hatte der Kommissar ihn vorher verhaftet, deshalb hatte er auf den auch noch nen Haß. Und nun wollte er sich an allen rächen, speziell an den Brüdern aus seiner Zunft, die ihn bitterlich im Stich gelassen hatten.

Gerade am Ende als der Mörder sich als Frau und als Polizist(in) verkleidet war es echt gut gemacht und spannend fand ich…

Tatort Vorschau

  • 17.02.2013 Tatort Zwischen den Fronten aus Wien
  • 24.02.2013 Tatort Puppenspieler aus Bremen mit Lürsen und Stedefreund
  • 03.03.2013 Polizeiruf
  • 10.03.2013 NEU Tatort Willkommen in Hamburg mit Till Schweiger (UIuiui…) und NAtürlich seiner Tochter Luna Schweiger (nerven jA schon ein bißchen die Kinder von dem…)
Dieser Beitrag wurde in der Kategorie Tatort, Tatort Luzern gepostet.

Ein Kommentar zu Tatort Schmutziger Donnerstag aus Luzern

  1. Sid sagt:

    Kalsperltheater oder Narrenschiff.
    Guter Start – hoffentlich legen sie noch paar Kinderkrankheiten ab, was die Figuren angeht.
    Warum haben die SO viel Polizisten (im Vergleich zu den anderen Teams), diese Besprechungen waren doch ein Aufgebot an – hach, einfach zu viel des Guten, Steinzeitverhalten und (Vor)Urteilen.
    Warum muß die Kollegin lesbisch sein und was wurde aus dem zweiten Vergewaltiger?

    Btw. der Sohn ist nach dem Selbstmordversuch geistig behindert (nicht verwirrt) und lebt in einem Heim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.